Trainerin Ilaria Baldo

 

Interview

 

Ausbildung

 

Weiterbildungen

Referenzen

 

zurück


 

Mein Name ist Ilaria Baldo Balsamo und ich bin am 28. Juli 1971 geboren. Da mein Mann im Juli 2012 die Stelle als Trainer LNB bei Volley Amriswil angenommen hat, sind wir als Familie mit 3 Kindern von Italien in die Schweiz (Amriswil) gezogen.

 

Meine Ausbildung als Sportlehrerin absolvierte ich an der Hochschule für Sport in Turin.

In Italien übte ich gleich zwei sehr unterschiedliche Berufe aus. Einerseits arbeitet ich als Chefsekretärin in einer Reiterbekleidungsfirma, die von der Herstellung bis zum Vertrieb tätig war. Das Rechnungswesen sowie die Betreuung ausländischer Kunden waren meine Gebiete.

Andrerseits unterrichtete ich auch Sport bei Schulen in allen Altersstufen bis hin zu Erwachsenen. Zudem arbeitete ich mit Kindern mit Down Syndrom oder Verhaltungs-

auffälligkeiten.

 

Meine Muttersprache ist Italienisch, aber ich spreche auch Englisch, Französisch und seitdem ich in Amriswil lebe, auch intensiv Deutsch. Meine Deutschkenntnisse vertiefte ich bis zur Stufe B1.

 

Eben erst in der Ostschweiz angekommen, konnte ich mit Freude eine Vetretung als Sport-lehrerin in der Sekundarschule „Grenzstrasse“ in Amriswil übernehmen. Danach bewarb ich mich an der Sekundarschule Romanshorn, wo ich zur Zeit ein 1., 2. und 3. Sekundarklasse

im Sport unterrichte.

 

Natürlich freut es mich sehr, dass ich seit August 2013 auch bei Co-Dance dabei bin!

Am Anfang war ich bei zwei Gruppen Co-Trainer und lernte so die "Co-Dance-Philosophie und Technik" kennen. Heute bin ich nun Trainer und leitete schon mehrer Co-Dance Gruppen.

 

Da ich nun im Herbst 2017 eine berufliche Weiterbildung im Sport (Master) absolviere, bin ich zwei Tage lang im Tessin und kann nur freitags für Co-Dance da sein.

Aber diese Freitage sind ganz fürs Co-Dance reserviert! So darf ich mein Wissen mit viel Freude an die Kinder und Jugendlichen weitergeben!


 

 

 

 

 



Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich