News ARCHIV 2010

30.12.10

CB

 

Guten Rutsch ins 2011!!!

Wir wünschen euch für's nächste Jahr das aller Beste!!! Bleibt weiterhin in Bewegung!

 

 

12.12.10

CB

Tolles Publikum bei "Die grössten Schweizer Talente"

Nicht nur unsere Fans haben getobt, geklatscht und gerufen..... der ganze Saal - einfach überwältigend! Wir alle erlebten einen grandiosen Tag! Lachen und Weinen liegt manchmal wohl sehr nah beieinander! So erlebte unser Bus-Chauffeur Kinder die Lachen aber auch Weinen können....manchen wurde es auch übel....und unser jüngstes Kind hat sogar einen Milchzahn verloren...

Leider dürfen wir nicht mehr verraten - schaut euch einfach die Fernsehsendung im Januar/Febr an!

 

 

10.12.10

ME

Unsere zwei Co-Dancer Jungs

Levin Stoll (geb. 05.06.2010) und Adrian Eberle (geb. 16.10.2010)

 

 

06.12.10

CB

Hauptprobe für "Die grössten Schweizer Talente"

Intensiv wurde trainiert und an Details gefeilt! Aber auch die mentale Vorbeitung war den Trainern wichtig. Wir freuen uns alle auf diesen Auftritt! So oder so ist's für uns ein Gewinn - im Team ist eine tolle Stimmung und jeder weiss, dass wir eine tolle Chance gekriegt haben!

Das letzte Training Ende Woche wird die Hauptprobe sein. Zwei Tage später fahren wir dann nach Zürich! Yepee!!

Denkt an uns und drückt uns die Daumen!!!!!

 

 

17.11.10

CB

Einladung zur Aufzeichnung "Die grössten Schweizer Talente"

Anfang November bekamen wir die Anfrage, ob wir mitmachen möchten. Danach folgten einige Abklärungen und die Antwort war eindeutig: JA!

So werden 40 Kinder (Co-Dance AKRO 1+2+3) eine 3-minütige Show zeigen dürfen. Das 3. Trainingsweekend der Jüngsten wurde kurzfristig auch für ein gemeinsames Training für den Fernsehauftritt genutzt und nach zwei Stunden stand die Rohfassung.

Die folgenden Trainings werden intensiv, aber bestimmt genial werden! Denn schon am 12.12.2010 dürfen wir unser Hobby vorstellen und da wollen wir Vollgas geben!

Mit zwei Car's und über 100 Personen reisen wir dann nach Zürich!

"Unser Stern - mein Hobby!"

SF-Austrahlung folgt im Jan/Febr. 2011

 

 

15.11.10

CB

3. Trainingsweekend von Co-Dance KIDS1 + KIDS2 + AKRO1

Die Jüngsten vom Verein durften ein tolle Wochenende erleben! Nebst Bodenturnen, Akrobatik und Tanz, wurde gespielt, gebadet.... und zwei Gruppen übernachteten sogar in der Turnhalle! Herzlichen Dank allen Trainern sowie für die Unterstützung (Gaben) der Eltern! Ein Merci geht auch an's Hebbachstübli!

Neue T'Shirt sowie einen roten Sportsack durften alle Kinder mitnehmen! Speziellen Dank an Garage Stahel, der unser Logo auf 67 T'Shirts

druckte!

 

 

04.11.10

CB

Co-Dance Glasplatte für Petra und Conny

Als grosse Ueberraschung erhielten Petra und Conny letzten Dienstag vom Verein eine handgemachte Glasplatte mit Vereinslogo als Abschiedsgeschenk!

An der diesjährigen GV im Sommer waren ja 2 Trainer-

rücktritte zu verzeichnen:

Petra Schüssling

- 4 Jahre als Trainer bei Co-Dance FITNESS

Conny Bühler

- 15 Jahre als Haupttrainerin bei den Erwachsenen (CDS+CDF)

Aus beruflichen Gründen verlässt Petra den Verein auf Ende Jahr. Ihre 10-jährige aktive Zeit bei den Co-Dancer's bleiben unvergesslich! Herzlichen Dank auch für die 3-jährige Vorstandsmitgliedschaft! Wir wünschen dir Petra das allerbeste für deine Zukunft! Wir werden dich vermissen....

Als Gründerin von Co-Dance und somit 15 Jahre Trainer bei den Erwachsenen übergibt Conny die Hauptleitung an Michaela Eberle. Ihr Fokus gilt nun ganz unserer Co-Dance Jugend!

 

 

31.10.10

CB

Toller Erfolg beim 19. Kantonalen Jugendcup 2010

Ueber 500 Kinder waren gestern in der Waldegg Turnhalle in Münchwilen - zum ersten Mal auch 40 Kinder vom TSV Co-Dance! Als Premiere konnten wir gleich drei Showeinlagen zeigen! Seit Ende August übten die Kinder an ihrer neuen Choreographie - gute 10 Trainings mussten dafür reichen. Noch nie wurde in so kurzer Zeit gleich 3 neue Programme zusammengestellt! Es war ein riesen Erfolg und alle strahlten nach den gelungenen Vorführungen und dem tosendem Beifall!

Die Wertungsrichter erteilten uns folgende Noten:

Co-Dance AKRO1 (Show INDIANER): Die Vorfürung war SEHR GUT!

Co-Dance AKRO2 (Show WILD DANCE): Die Vorführung war SEHR GUT!

Co-Dance AKRO3 (Show WE ARE BLACK): Die Vorführung war AUSGEZEICHNET!

Alle durften ihr Geschenk (Uhr mit Bilderrahmen) sowie das erreichte Diplom entgegennehmen!

 

 

04.10.10

CB

1. Trainingsweekend AKRO2+3

Sicher haben heute einige Muskelkater nach diesem Wochenende! Wir haben unser grosses Ziel erreicht! Die neue Choreo steht! Bereits am 30.10. wird am Jugendcup Premiere sein!

Als Ueberraschung erhielten alle eine Trainingsjacke! Herzlichen Dank an die Sponsoren Garage Stahel und Chicorée! Ein Dankeschön auch ans Hebbachstübli für das feine Essen!

 

 

23.09.10

CB

Jugendanlässe beim TSV Co-Dance

Beim TSV Co-Dance werden 3 spezielle Anlässe für die Jugend angeboten.

Co-Dance TEENS durfte im September ihren Fun-Day durchführen.

Co-Dance AKRO2+3 wird Anfang Oktober ihr erstes Trainingsweekend durchführen.

Co-Dance AKRO1+KIDS1+2 werden ihr Trainingsweekend im November haben.

Letztes Jahr konnten die Trainingweekends noch zusammen durchgeführt werden. Nun aber mit über 60 Kindern finden eben deren zwei statt. Die Turnhalle der Bildungsstätte Sommeri wird so auch einmal zum Schlafplatz. Wie immer wird auch das Hallenbad benutzt werden können!

 

 

27.08.10

ME

Hochzeit Anita und Thomas

Wir wünschen dem frisch vermählten Brautpaar viel Glück und viel Spass in den Flitterwochen auf Hawaii – Aloha!

 

 

25.08.10

ME

Katja Seifried (int.Presenterin) beim TSV Co-Dance

Co-Dance FITNESS sowie die Co-Dancer's dürfen sich freuen! Am Dienstag, 31. August wird uns Katja im Dance-Funk und Dance-Aerobic unterrichten!

 

23.08.10

CB

Jugend TSV Co-Dance: Trainingsstart mit Info-Block

Die ganze Jugendabteilung ist ins neue Semester gestartet. Die Trainer informierten gleich im ersten Training in einem Info-Block über das bevorstehende Vereinsjahr. So stehen bei allen Gruppen die Trainings-Weekends an. Aber auch einige werden erstmals am Jugendcup in Münchwilen starten. Details wie immer für alle Mitglieder im internen Bereich (ua Jahresplan/Adresslisten)!

 

 

01.08.10

CB

Akrotreff 2010 - wir waren dabei!

3 Tage konnten 7 Kinder von Co-Dance AKRO3 ein spezielles Training besuchen. Ueber 100 Akrobaten aus ganz Europa trafen sich dort und wir waren mitten drin. Am Samstag durften wir sogar am Abendprogramm mitwirken und unsere eben neu einstudierte Choreographie zeigen! Es war der Hammer!!!

 

 

 

21.07.10

CB

3. GV des TSV Co-Dance

In kürze folgt der Pressebericht und das Protokoll im internen Bereich. Herzlichen Dank an dieser Stelle unserem Vorstand und allen Trainern für ihre Arbeit!

 

Unsere Jubilare:

 

15 Jahre bei Co-Dance:

Conny Bühler

Michaela Eberle

Karin Rizzi

 

10 Jahre bei Co-Dance:

Petra Schüssling

Herzliche Gratulation!!

Wechsel bei der Hauptleitung Erwachsene:

Nach 15 Jahren übergibt Conny Bühler die Hauptleitung der Erwachsenen an Michaela Eberle und wünscht ihr viel Freude!

 

Wechsel im Vorstand:

Petra Schüssling ist ebenfalls Gründungsmitglied und wird uns aus beruflichen Gründen verlassen! Sie wird aber noch bis Ende Jahr regelmässig als Trainerin im FITNESS dabei sein! Wir werden dich vermissen - Petra!

Unser Vorstand:

Conny Bühler (Präsidentin)

Alessandra Meier (Aktuarin)

Karin Rizzi (Kassier)

Michaela Eberle (Trainerteam)

 

10.07.10

CB

Sommerferien bei Co-Dance?

Während bei der Jugendabteilung 5 Wochen Ferien angesagt sind, treffen sich die Erwachsenen trotzdem jeden Dienstag für schweisstreibende Stunden in der Turnhalle! Sollten die Temparaturen aber mal unerträglich werden diesen Sommer in Sommeri, dann ist eine Abkühlung im naheliegenden See sicher auch nicht zu verachten... kurzfristige Trainingsänderungen folgen per e-Mail bzw auf unserer Homepage!

 

 

09.07.10

CB

Fleissauszeichnungen Jugendabteilung

Diese Woche erhalten alle Jugendlichen die Fleissauszeichnungen (weniger als 3 Absenzen im Jahr). 8 Kinder schafften es sogar alle über 40 Trainings im Jahr zu besuchen! Super!!! Fotos folgen in den Fotogallierien!

 

 

09.07.10

CB

Jugendabteilung neu formiert

Jede Gruppe hatte Austritte, Quereinsteiger oder Gruppenübertritte zu melden.

Seit heute sind alle Plätze mit Namen belegt. Einzig Co-Dance TEENS hat noch Plätze fei und bietet auch im August noch Schnuppertrainings an.

Bei den Kleinsten dürfen wir eine neue Gruppe anbieten - trotzdem war es nicht möglich, der grossen Nachfrage gerecht zu werden. Mit insgesamt 6 Jugend-gruppen (zZ 68 Kindern) sind unsere Trainer-Resourcen voll ausgelastet.

Die Adresslisten befinden sich für Mitglieder im internen Bereich!

 

 

03.07.10

CB

Hochzeit Priska und Matthias Schmid

Herzlichen Glückwunsch dem frisch vermählten Brautpaar!

Miteinander schafft ihr alles!

 

01.07.10

CB

3. Generalversammlung TSV Co-Dance am Di 6.7.2010

Alle Co-Dancer's haben die Traktanden erhalten und werden nach dem FITNESS gemütlich zusammensitzen!

An diesem Tag ist auch der Jahresbeitrag fällig! Alle Erwachsene bitte bar mitbringen - die Jugend dann im ersten Training nach den Ferien! Vielen Dank!

 

 

05.06.10

CB

Heute morgen ist Levin geboren!

 

Herzliche Gratulation an Co-Dancerin Nicole und ihren Mann Roland! Genau um 4.57 Uhr durften die glücklichen Eltern Levin in die Arme schliessen! Levin ist purlimunter und unser erster Dance-King mit einem halben Meter sowie 2880 Gramm!

 

15.05.10

CB

Schupperstunden in Juni

Alle Gruppen öffnen die Türen für Schnupperstunden. So können Interessierte Trainings in den ersten drei Juni-Wochen besuchen. Anmeldungen nimmt gerne unsere Präsidentin Conny Bühler entgegen. Noch vor den Sommerferien werden dann die neuen Jugend-Gruppen zusammengestellt, damit es dann im August wieder mit vollem Elan los gehen kann. Bitte beachtet, dass die Plätze limitert sind.

 

 

09.05.10

CB

Co-Dance in Motion 2010 - sogar die Sonne wollte uns zuschauen!

Ein tolles Publikum unterstütze unsere Shows. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Gäste eine Stunde lang verzaubern durften! Auch die Sonne lachte genau im richtigen Moment! Herzlichen Dank an all unsere Gönner und Sponsoren!

Gratulation geht auch an unsere Losgewinner:

1. Preis ging an Elisabeth Keigel, Sommeri (Auftritt TSV Co-Dance)

2. Preis ging an Robert Staffra, Romanshorn (Fahrschule Luana Steinebrunn)

3. Preis ging an Cornelia Wild, Muolen (Fahrschule Luana Steinebrunn)

Unser Drachen ersteigerte sich Karl Engeli aus Amriswil.

 

 

05.04.10

CB

Co-Dance in Motion 2010

In Bewegung ist unser Verein - speziell im Mai!

Reserviert euch dieses Datum:

 

8. Mai 2010 17.00 Uhr

 

Gerne zeigen Gross und Klein ihr Können vor dem Café der Bildungsstätte Sommeri. Tanz, Turnen und Akrobatik unter freiem Himmel! Hoffen wir auf schönes Wetter, damit unsere Gäste nebst den sportlichen Beiträgen auch die feinen Leckerein mit Sonnenschein geniessen können! (Bei Regen führen unsere Wegweiser zur Turnhalle)

 

-> freier Eintritt

-> grosses Kuchenbuffet

-> Thurgauer Erdbeeren

-> Verlosung

 

 

01.04.10

CB

Hochzeit Co-Dancerin Nicole und Roland im Schloss Roggwil

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch dreien ;-)) das aller Beste!

 

 

01.03.10

CB

Co-Dancer's am Muggäball Amriswil

Gelungener Auftritt im Pentorama mit dem CanCan

 

 

25.01.10

CB

Drei Co-Dancerinnen tanzen bei Clöggli-Clique

Am Samstag lachten uns aus dem Tagblatt Mana, Petra und Regula an! Auch sie unterstützen tänzerisch die Clöggli-Clique aus Amriswil!

 

 

zurück zu NEWS Archiv (bitte anklicken)

 

 


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich