News

24.01.20

CB

Neue Webseite www.co-dance.ch

Unsere Webseite wurde ganz neu überarbeitet und heute wird sie online gehen!

Neue Tools sind eingebaut (wie Schnuppertraining anmelden). Der "interne Bereich" entfällt ganz.

Herzlichen Dank an Judith Balzien (Mami einer Co-Dancerin) für die vielen Stunden der Betextung und Gestaltung! Und natürlich der Firma Ströbele Kommunikation aus Romanshorn für die kompetent Beratung und Umsetzung!

Wir freuen uns sehr, dass unsere Webseite weiterhin Beachtung findet und sind dankbar für jedes Feedback!


14.01.20

CB

Geschenk für Ehrenmitglied Yvonne Diem

Die Überraschung war perfekt, als Yvonne in die Turnhalle Sonnenberg gelockt wurde. Sie ist unser jüngstes Ehrenmitglied und durfte als erste die Shows von AkroD und Botu1 sehen. Anschliessend gings zum Abendessen.

Vielen Dank Yvonne, dass du bei uns so viele Jahre die Finanzen geführt hast!

 

01.01.20

CB

Happy New Year

Wir schreiben ab heute 2020 und feiern ebenfalls in diesem Jahr 25 Jahre Co-Dance!

Das ist nur möglich, wenn wir alle für Co-Dance brennen und uns einsetzen lassen!

So strahlt das Licht vom Dezember weiter in unseren Herzen und soll uns viel Freude bereiten!


19.12.19

CB

"Es Liechtli brennt"

Wir wünchen allen eine leuchtende Adventszeit und für die kommenden Festage viele schöne Momente im Kreise euerer Lieben!

06.12.19

CB

Trainingsweekend Nr4

Unser letztes TW in diesem Jahr ist für Akro5 und Akro6. Die Trainer Reana und Laura haben sich da einiges einfallen lassen. Mit der Turnfabrik startete das Ganze. Zurück in der Turnhalle fanden dann alle schnell den verdienten Schlaf.

Am nächsten Tag war Bodenturnen, Choreo, Akrobatik und Stufenbarren angesagt. Zu alle dem motivierter der Flashmob und machte allen viel Spass.

Hier zum Bericht: Download

18.11.19

CB

Trainingsweekend Nr 3

Erstmals hatten AkroF+D ihr Trainingsweekend zusammen. Wir besuchten am Freitag die Turnfabrik und feierten spät abends die Geburtstage von Leony und Sheila.

Am nächsten Tag war Choreotraining, Bodenturnen und die Gasttrainer-Lektionen.

Wir durften neues lernen über Jumpstyle und spezielle Aufgänge in der Gruppenakrobatik. Auch Sheilas Flashmob machte echten Spass!

Herzlichen Dank an die vielen Gaben - vorallem an die Fahrer nach Frauenfeld!

Es war ein gelungeses TW3.....und natürlich konnten am Samstag alle sehr gut einschlafen ;-)

Hier unser TW3-Clip (anklicken)

30.09.19

LW/CB

Papiersammlung Uttwil

Nicht ganz ein ordinärer Samstagmorgen für die Co-Dancerinnen! Um 9.00 Uhr haben sich vier Gruppen und insgesamt sieben Trainerinnen und Trainer unseres Vereines beim Bahnhof Uttwil getroffen. Dort standen bereits zwei grossen Mulden, die während den nächsten 3 Stunden mit Karton und Zeitungen gefüllt wurden. Vier Fahrzeuge unserer Sponsoren Kaufmann-Oberholzer und Bühler waren im Einsatz. Die Helferinnen in Co-Dance-Trainerjacke und Leuchtweste waren zu Fuss unterwegs, um das Altpapier aufzuladen. Der Rest der Truppe kümmerte sich ums Umladen an der Mulde.

Alle haben fleissig und absolut nicht zimperlich mitgeholfen- herzlichen Dank an alle und insbesondere auch danke ans Wetter, dass es so schön mitgespielt hat!

Zum Abschluss gab es dann noch das wohlverdiente Kuchenessen bei Bühlers zuhause. Diese Altpapiersammlung bezweckte übrigens die Aufbesserung unserer Vereinskasse- schliesslich wollen wir im 2020 ans Eurogym nach Reykjavik in Island gehen! Dafür nehmen wir natürlich gerne den sonntäglichen Armmuskelkater in Kauf!

 

Wir danken der Uttwiler Bevölkerung für die Unterstützung beim Bereitstellen der Zeitungspakete und Kartons. Und gerade auch, wenn uns ältere Betagte zur Hilfe anfragten und anschliessend ein Lob sprachen, ist das ein grosser Ansporn weiterzumachen! Dann wissen wir, es ist mehr als "nur eine Papiersammlung"!

 

 

22.09.19

CB

Trainingsweekend Nr 2

Mitte September nun das TW2 für Akro2, Akro3 und Akro4. Am Freitag besuchten wir traditionell die Turnfabrik in Frauenfeld. Noch draussen vor der Halle überraschte uns Angi zuerst mit dem TW2-Flashmob. In der Turnfabrik teilten wir dann die 51 Girls in

7 Gruppen auf. So war Tumbling, Trampolin, Bodenturnen, Schaukelringe, Schwebebalken, Reck und die Geräte in der Schnitzelgrube angesagt. Nach dem Nachtessen fuhren wir zurück in die Turnhalle und nach kurzer Zeit wurde es auch schon still - alle waren müde!

Jedoch früh morgens, eine Stunde vor Sonnenaufgang, strahlten den Trainern bereits die ersten Kinderaugen entgegen. Nach dem Frühstück ging es dann weiter mit Boden-turnen, Akrobatik und Tanz.

Das Mittagessen war bei schönstem Wetter draussen und auch der Dessert war lecker. Vielen Dank an alle Eltern, die uns so verwöhnten!

Nach der polisportiven Olympiade auf der Wiese folgte nochmals unser Flashmob!

Herzlichen Dank an das 17-köpfige Trainerteam. Hier die Fotos:

Hier ebenfalls unser TW2-Clip (anklicken)

 

 

05.09.19

CB

Trainingsweekend Nr 1

Die drei jüngsten Gruppen Kids1, Kids2 und Akro1 trafen sich für ihr Trainingsweekend Ende August. So haben wir 24 Stunden mit viel Bewegung und Spass verbracht.

Zu Besuch war auch Akro6, was bei der Partnerakrobatik seinen Reiz hatte!

Natürlich war die Übernachtung in der Turnhalle speziell. Für einige Kinder war es die erste Übernachtung überhaupt an einem "fremden" Ort. Die Eltern haben uns bestens mit leckeren Gaben versorgt und das Trainerteam bereitete tolle Lektionen vor. Von Tanz, Akrobatik, Bodenturnen, Flashmob und Olympiade - alles war dabei!

Wir alle durften viel erleben - das verraten auch folgende Bilder:

Hier auch zum TW1-Clip (anklicken)

 

13.08.19

CB

13. Hauptversammlung (HV) von Co-Dance

Bei Co-Dance werden bereits Mitglieder im 16. Lebensjahr an die HV eingeladen. Und so trafen sich am Samstag Abend insgesamt 29 Personen in der Mehrzweckhalle Uttwil.

Es wurde Rückblick aufs vergangene Vereinsjahr genommen und über die Jahresrechnung informiert und abgestimmt.

Dann folgte ein Blick in die Zukunft. Budget und Jahresprogramm wurden vorgestellt. Neu werden alle Vereinstermine online im Kalender aufgeschaltet. Als grosses Highlight wird unser 25. Geburtstag sein! Co-Dance wird im 2020 25 Jahre alt! Zudem werden

29 Co-Dancers im Sommer 2020 das Eurogym in Island besuchen.

 

Wir wählten einstimmig unseren Vorstand:

Corinne Röhrl, Alex Röhrl, Andrea Wühtrich, Conny Bühler, Rolf Bühler

Alina Ehrhart, Annina Häberli, Nina Thomann (Link für Details anklicken)

 

Vielen Dank auch unseren beiden Revisoren Iris Meier und Pius Wirth, die sich für ein weiteres Jahr zur Verfügung stellen.

 

Nun starten wir ins neue Vereinsjahr mit insgesamt 162 Vereinsmitgliedern. Davon sind 149 sportlich aktive Co-Dancerinnen. Vielen Dank ans ganze Trainerteam, die diese bunte Schar in 10 Hauptgruppen und 4 Nebengruppen trainieren. Wöchentlich bieten sie über 21 Trainingsstunden an.

 

Als neues Ehrenmitglied wurde Yvonne Diem einstimmig gewählt. Sie hat über Jahre unsere Vereinskasse geführt und die grosse Entwicklung unseres Vereins gefördert und mitgetragen! Weiter geehrt wurden Co-Dancerinnen, die 10 Jahre im Verein sind: Anja Suter, Livia Good, Corina Diem, Larissa Krüse.

Herzliche Gratulation!

 

24.06.19

CB

Jahresabschluss Co-Dance

In Bühler's Garten trafen sich die Co-Dancerinnen mit ihren Familien. Vor dem Grillieren wurden die Fleissauszeichnungen verteilt! Der Trainingsfleiss wird gross geschrieben - so erhalten fast 90% die begehrte blaue Auszeichnung!

Besonders erwähnen wir 34 Girls mit Null Absenzen:

Kids1: Yara, Elin, Vivien

Kids2: Loreta, Melissa, Filipa, Matilde, Mia

Akro1: Noelia, Shanna, Jasmin

Akro2: Lynn, Alina Sp., Joline, Alina St.

Akro3: Zoë, Lia, Saphira

Akro5: Marla, Malin, Michelle, Stella

Akro6: Anna, Romy, Dina, Larissa, Svenja

Akro7: Alina E., Larissa, Leony, Anja, Stefanie, Letzizia, Alina

Herzliche Gratulation - macht weiter so!

 

16 Co-Dancerinnen werden uns verlassen und leider auch 2 Trainerinnen: Larry Heierli und Livia Good. Wir wünschen allen, dass sie weiterhin in Bewegung bleiben!

 

Grossen Dank geht natürlich ans ganze Trainerteam, dass über 22 Stunden pro Woche mit viel Elan tollen Co-Dance-Stunden anbietet!

Ein Dankeschön aber auch allen Helfern, die uns regelmässig unterstützen!

 

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

Wir wünschen nun allen schöne Sommerferien!

 

19.06.19

CB

Coupe-Essen für's Trainerteam

Alle Hilfstrainer, FutureCo-Trainer, Co-Trainer und Trainer dürfen jedes Jahr als Dankeschön im Rest. Pier, Uttwil einen Coupe geniessen! Vielen Dank!

 

 

10.06.19

CB

Erfolge neben Co-Dance

Regelmässig hören wir von Erfolgen von aktiven oder ehemaligen Co-Dancerinnen!

Herzliche Gratulation - hier die Bilder, die uns erreichten:

 

Elisa Balsamo: Siegerin Schwimmen Rheinfallmeeting

Lara Bücheler : Kunsturnen Thurgauermeisterin P3

Niki Bühler: Siegerin Testwettkampf Geräteturnen

Malin Röhrl: Siegerin Auffahrtslauf St. Gallen

 

 

Teile uns deine sportlichen Erfolge per Foto mit! Wir feiern euch!

28.05.19

CB

Wow - einfach nur CRAZY!

Die Aufregung war gross - für Klein und Gross! Das Pentorama füllte sich mehr und mehr und selbst auf der Tribühne wurde es eng.

Die Soloprogramme vor und im Pentorama waren sensationell und einmalig! Diese Eigenkreationen von Co-Dancerinnen lässt die Herzen höher schlagen. So waren auch die anschiessenden 15 Teamvorführungen eine Klasse für sich - originell und einzigartig - schon ein bisschen verrückt, was da alles zu sehen war!

Erstmals duften auch Live-Nahaufnahmen von 4ArtMusic auf Grossleinwänden mitverfolgt werden. Unser Publikum belohnte uns mit viel Applaus - wir danken herzlich!

 

Zu allerletzt präsentierten alle Co-Dancerinnen ihr neues Outfit. Nur unser Präsident hatte da Hilfe nötig. Mit der neuen leuchtenden Farbe dankt Co-Dance:

Al Lago Pizza Kurier

Bühler Bedachungen+Bauspenglerei AG

Good Berufs-+Laufbahnberatung

Kaufmann Oberholzer AG

Raiffeisenbank

Das anschliessende Kuchenbuffet mit frischen Kesswiler Knup-Erdbeeren war diesmal im Freien. Die Sonne liess sich zwar nicht mehr blicken - aber umsomehr strahlten die Co-Dancerinnen, wenn ihr Saalkässeli sich füllte!

 

Hier zur Fotogalerie (anklicken) / unser Pressebericht (anklicken)

 

 

Bewegende Bilder beim 1-Minuten-Clip (anklicken)

 

 

 

 

 

20.05.19

CB

Wir sind bereit - CRAZY

Hereinspaziert am 25.5.2019 ins Pentorama Amriswil !

 

Showbeginn 17:00 Uhr!

Clip hier anklicken!

Bildergebnis für Film Clip Logo

 

02.05.19

CB

Trainer-Ausflug 2019

Unsere Trainerausflüge sind immer eine spannende Überraschung - keiner weiss, was ihn erwartet. Klar war nur die Übernachtung auf eigener Matte/Schlafsack und die Trainingskleider. Alle 10 Trainer+Co-Trainer reisten im Bus Richtung Rheintal.

So standen wir im Boxkeller beim Box Club Buchs - tanzten im Hi5sports bei Beni Blusch - lernten einigs über Faszien - schossen im RMS Shooting in Schaan FL und schliefen im Büro ;-). Herzlichen Dank an Tanja für's Organisieren. Es hat riesen Spass gemacht und viel gerlernt haben wir auch!

 

11.04.19

CB

Wenn Co-Dancer unterwegs sind....

Es ist Ferienzeit und 4 Co-Dancerinnen haben sich was ganz Spezielles einfallen lassen! Sie wollen mit selbstgebackenen Leckereien für unseren Anlass im 25. Mai aufmerksam machen! Das ist ihnen doch total gelungen!!! Chapeau!!!

Viel Erfolg und bestimmt freuen sich viele Amriswiler auf euer Kommen!

 

 

 

26.03.19

CB

Gönnersammlung mit einem Clip

Alle Co-Dancerinnen suchen in den nächsten zwei Monaten Gönner für Co-Dance!

Jeder Franken unterstützt die Aktivitäten unseres Vereins!

 

Bildergebnis für Film Clip Logo

anklicken!

 

25.03.19

CB

Lidl lohnt sich auch für uns!

Unsere Premiere hatten auch wir bei strahlenem Sonnenschein am "Tag der offenen Tür" bei Lidl Weinfelden. Akro7 zeigte erstmals ihre Show 2019. Zusammen mit zwei Twingruppen war es ein gelungener Auftritt!

 

18.03.19

CB

CRAZY - nur verrückte Ideen zählen ;-)

Am 25. Mai 2019 laden wir zum 14. Mal für's Co-Dance in Motion ein! Unser Verein bewegt sich unter dem Motto CRAZY und lässt so Einiges erahnen ;-) aber natürich wird nichts verraten!

Wir hoffen auf viele Besucher und so üben wir bei jedem Training auf diesen Event hin. In diesen Tagen wird unser bunter Flyer allen Mitgliedern übergeben und zeitgleich starten wir so unsere grosse Gönnersammlung.

 

 

Wer Co-Dance unterstützen möchte, kann das mit jedem Franken!

Wir danken unseren Gönnern sehr und laden natürlich herzlich ins Pentorama ein!

 

Weitere Infos bitte hier anklicken

 

18.03.19

CB

Auftritt Pro Nautik Romanshorn

Passend zum Thema durften einige Girls vom Twin und TuLu ihr Bestes geben!

Hier einige Eindrücke:

 

13.03.19

CB

Verbandsweiterbildung: Gym'n'Move 2019

Jedes Jahr bietet der Schweiz. Turnverband eine zweitätige Weiterbildung an. Gym'n'Move ist die grösste und breiteste Inputstelle in der Schweiz. Mehrere Turnhallen in ganz Aarau wurden belegt. Für Jeden hat es etwas dabei und wir vom

Co-Dance freuen uns jeweils auf diesen Anlass mit Lektionen aus folgenden Sparten:

1. Fitness+Tanz

2. Bewegung+Gesundheit

3. Running+Funktionelles Training

4. Geräteturnen+Turnen

5. Wissen+Theorie

 

Hier zum Tagesbericht von Laura (Download)

 

25.02.19

CB

6. TrainerTeamWeiterbildung im Co-Dance

Dieses Jahr waren unsere Themen:

1. Plane/Organisiere deinen Trainingspart mit Rolf

2. Störfälle im Trainingsbetrieb mit Conny

3. Verletzungen und Schmerzen verhindern mit Rob

So traf sich letzten Samstag unser Trainerteam und dufte viele neue Inputs mitnehmen! Speziellen Dank geht an Physiotherapeut Rob van Gelderen aus

Müllheim (RT-Fit & RT-Physio).

 

 

21.02.19

CB

Portable Spiegelwand

Auch in Romanshorn in der SBW-Turnhalle haben wir nun eine portable Spiegelwand. Wir von Co-Dance haben somit die 3. Turnhalle mit einer eigenen Spiegelwand ausrüsten können. An dieser Stelle herzlichen Dank an Alex und der Firma Kaufmann Oberholzer.

05.02.19

CB

Heimtraining erstmals mit Clip

In diesem Quartal wollen wir dem Heimtraining neuen Schwung verleihen. So haben Niki und Conny versucht, die insgesamt 3 Heimtrainings auf ein Video-Format zu packen. Mal schauen, wie sich das bewährt!

06.01.19

CB

 

Start ins Neue Jahr

Gestärkt mit dem Vorstands-Sonntagsbrunch startet der Vorstand ins neue Jahr.

Co-Dance versüsst immer wieder unser aller Zusammensein ;-)

Auch das Trainerteam bespricht sich heute - WOW - einfach 100% Einsatz!

 

 

Lieber Vorstand:

 

Wir schätzen eure Führung und Entscheidungen für

Co-Dance!

 

Vielen Dank, dass wir auf euch zählen dürfen!

 

 

Liebes Trainerteam:

 

Auch ihr trefft euch sogar am Sonntag und bespricht

die Trainings!

 

 

Herzlichen Dank für

eure Planung der tollen

Trainingsstunden!

Ab morgen starten alle Trainings wieder - 21 Stunden/Woche - Montag bis Samstag

24.12.18

CB

Besinnliche Weihnachten und gutes Neues Jahr

Bildergebnis für Film Clip Logo

 

 

 

Weihnachts-Clip Co-Dance (anklicken)

 

 

 

13.12.18

CB

Trainingsweekend Nr4

Bei diesem Trainingsweekend sind nun auch die Ältesten vom Co-Dance in den Genuss gekommen, 24 Stunden miteinander zu verbringen. Traditionell gings in am Freitagabend in die Turnfabrik - Übernachtung in der Turnhalle und ein geballter Samstag mit viel Input. In der Grobfassung steht nun die neue Choreo 2019 und am Nachmittag durften wir von Aletta und ihrem Team einiges übers Cheeleading erfahren. Aletta war 5 Jahre im Co-Dance und dann folgte 2015 der Umzug nach Winterthur. Sie suchte nach einem Sportverein und wurde fündig - mit grosser Leidenschaft ist sie nun bei den Warriors. Der Kontakt aber zu Co-Dance ist geblieben und das ist doch sehr schon zu sehen. Vielen Dank für an dieser Stelle für die neuen Inputs aus der Welt des Cheerleadings!

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

07.12.18

CB

Gute Besserung!

Im Trainerteam sind Anfang dieser Woche grad zwei auf dem Operationstisch gelandet! Wir wünschen Angi und Alex ganz gute Besserung!

Wenn Fuss und Arm Hilfe brauchen, ist es gut zu wissen, dass die entsprechende Operation gut verlaufen ist!

21.11.18

CB

Trainingsweekend Nr3

Es ist Feitag Abend und drei Gruppen (Akro2+3+4) machen sich mit Gepäck und Schlafutensilien zur Turnhalle. Eine kleine Materialschlacht beginnt ;-) ....aber nicht lange, da sitzten wir alle im Auto Richtung Frauenfeld zur Turnfabrik! Das erste Hightlight war angesagt! Nach zwei Stunden fuhren wir wieder zurück und wurden erst mal vom schrillen Lärm der neuen Alarmanlage begrüsst. Nach dieser Aufregung wurde es dann aber ganz schnell still und man hörte nur noch die Atemzüge und manchmal ein Husten. Kaum zu glauben, wie früh Kinder aufstehen können. Wir frühstückten somit früher als gewohnt und begannen dann mit den Sportlektionen Akrobatik, Tanz und Bodenturnen. Das Mittagessen war toll organisiert und die Gaben der Eltern folgten wie auf Kopfdruck! Am Nachmittag waren weitere Trainer im Einsatz und so wars sehr abwechslungsreich. Am Schluss durften die Kinder zu Choreographen werden und bauten die vorgegebenen Materialen mit viel Fantasie ein. Die Jury aus Eltern und Trainern verteilten mit viel Applaus Punkte. Das Siegerteam wurde natürlich ausgezeichnet.

Hier einige Impressionen:

11.11.18

CB

Erfolg für Elisa beim Schwimmen

Elisa hat sich ganz dem Leistungtssport Schwimmen verschrieben und hat sich bei ihrer Gruppe schweren Herzens vorerst verabschiedet. Nach 5 Jahren Co-Dance war dies kein leichter Entscheid.

Wir alle freuen uns mit Elisa - gerade heute konnte sie einen weiteren Erfolg feiern!

2x Gold und 3x Silber-Medaillien beim internationalen Schwimmwettkampf Jugend in Singen (DE). Herzliche Gratulation!

09.09.18

LW

Trainingsweekend Nr2

Auch am Trainingsweekend der zwei Gruppen Akro 5 und Akro 6 gab es reichlich Action. Das Weekend startete am Freitag Abend mit einem Besuch in der Turnfabrik Frauenfeld. Die Mädchen zeigten während zwei Stunden Training viel Mut, Ehrgeiz, Kraft und Freude am Ausprobieren. Aber Training macht auch müde- um 23.00 Uhr waren wir wieder zurück in Sonnenberg und um 23.30 Uhr waren die Lichter bereits gelöscht und es wurde beinahe auf einen Schlag ruhig in der Halle. Das erste Training am Samstag begann um 9.00 Uhr, wurde von Tanja geleitet und hat allen einen riesen Spass bereitet. Thema: Rückwärtssalto! Auch hier bewiesen alle 40 Girls wieder grossen Mut! Ein weiteres Highlight war der Aerobic Workshop, geleitet von Karin Brühlmann. Die Mädchen waren zwar schon etwas müde von dem Wochenende, trotzdem gaben sie aber ihr Bestes, mit dem rassigen Aerobic Tempo von Karin mitzukommen. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmals an Karin! Dank des tollen Wetters konnten wir ausserdem zu jeder Pause rausgehen und etwas Sonne geniessen- Herrlich! Auch kleine Limbo- oder Bolognese-Tanzpartys durften zwischendrin nicht fehlen. Es war «das beste Trainingsweekend aller Zeiten» wie es einige der Mädchen nannten. Vielen herzlichen Dank an alle Trainer für die tollen Einsätze und das Engagement! Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Pressebericht (anklicken)

 

04.09.18

CB

Trainingsweekend Nr1

Kaum ins neue Vereinjahr gestartet findet unser Trainingsweekend der Jüngsten statt.

40 Kinder durfeten am Freitag und am Samstag im Sonnenberg Spiel, Spass, Akrobatik, Turnen und Tanz erleben. Die Übernachtung war für viele ein grosser Schritt und die Pyjama-Party durfte nicht fehlen! 10 Trainer und Co-Trainer waren im Einsatz und machten mit ihren Ideen die Konfetti aus! Viele Lieder wurden zu Ohrwürmern und werden die Kinder noch lange begleiten. Das Baden viel leider wirklich in Wasser so folgten Spiele in der Turnhalle. Auf jeden Fall waren alle Kinder müde und froh am Abend in die Arme ihrer Eltern fallen zu können ;-)

Hier einige Bilder der lebhaften Schar:

weitere Bilder auf Facebook bzw Instagram folgen

27.08.18

CB

12. Hauptversammlung TSV Co-Dance USA

21 Personen fanden den Weg nach Uttwil und durften sich gleich zu Beginn in eine gemütliche Postergruppen setzten. Ein Pizza-Stück in der rechten - ein Getränk in der linken Hand. Viel wurde geplaudert - bis unser Präsident das Wort ergriff und die 12. Hauptversammlung mit 12 Traktanden eröffnete.

Die Jahresberichte der beiden Bühlers folgte und liess das letzte Vereinsjahr nochmals vor Augen führen. Rolf erklärte auch, warum eine Hauptversammlung ein zentrales Organ für den Vorstand ist. Einige Abstimmungen folgten und so durfte auch der bestehende Vorstand wieder gewählt werden. Zusätzlich wird Alina Erhart neu als Beisitzer den Vorstand ergänzen. Auch beide Revisoren durften wiedergewählt werden. Yvonne erläutere das erfolgreiche Ergebnis der Jahresrechnung und so werden die Jahresmitgliederbeiträge unverändert bleiben. Die stehtige Entwicklung zeigt sich in den Mitgliederzahlen (neu 153) aber auch in den reinen Zahlen wie zB: neu 21 Trainingsstunden in der Woche.

Wir alle freuen uns am Erreichten und das soll uns auch weiterhin hoch motivieren, Co-Dance weiter zu entwickeln und "frisch und munter" die Zukunft anzupacken.

Wir alle prägen Co-Dance und zusammen können wir Grosses bewegen!

 

Pressebericht (anklicken)

 

 

 

 

10jähriges Jubiläum

 

Larry Heierli

Nina Thomann

Livia Graf

Rena Straub

 

(l.r.nach r.)

 

 

unser Vorstand

 

Alex Röhrl

Annina Häberli

Yvonne Diem

Alina Erhart

Rolf Bühler

Conny Bühler

 

(l.r.nach r.)

 

die aktuellen Tainer- und Co-Trainerfotos hier anklicken!

 

20.08.18

CB

Neues Tanzangebot

Neu können ältere Co-Dancerinnen die Nebengruppe TaFi (Tanz+Fitness) besuchen.

Der Startschuss ist mit Trainerin Larry Heierli am Di von 19:30-20:30 Uhr!

10.08.18

CB

Start aller Trainings!

Nächste Woche beginnen auch unsere Trainings wieder. Gleich im ersten Training findet auch der Eltern-Infoblock statt. Für Mitglieder ist der Semesterplan ab sofort auch online im internen Bereich abrufbar.

22.07.18

CB

Eurogym 2018 - über 4000 Jugendliche - ein Austausch der Nationen!

Eine Woche lang verbrachten 30 Co-Dancers in Belgien/Liège. Die Schweizerdelegation war mit rund 250 Jugendlichen angereist und zusammen war eine alte Schule unsere Unterkunft. Auf dem Schulhofplatz war meist französisch und italienisch zu hörn. Nur knapp 1/5 kam ja aus der Deutschweiz. Trotzdem war es ein gemütliches Zusammensein und die gemeinsame Leidenschaft vereint total. Vorallem bei der Parade durch die City von Liège sowie beim Galaabend fühlte man sich als "One Swiss Team" und jubelte "Hopp Schwiiz". Wir alle waren fasziniert von der Vielfalt der Darbietungen und konnten viele Tipps mitnehmen. Adressen wurden ausgetauscht und wer weiss, vielleicht besucht uns nächstes Jahr ein Team, das im Sommer in Dornbirn verweilt. Auch für uns gab es überraschenderweise zwei Auftritte ;-) ....wir stellten kurzerhand eine Choreographie zusammen und kaum im Kopf ging es auf die Bühne!

Der Spass an der Sache sollte überwiegen....und gerade da möchte auch das Trainerteam zukünftig anknüpfen. Die Battles und die Bühnenpräsenz waren da schon eine Herausforderung! Wir alle haben wertvolle Inputs erhalten und wissen einmal mehr, was wir trainieren wollen!

Die Co-Dancers haben ein Lager-Heft zirkulieren lassen, um die erlebten Tage festzuhalten: Lagerheft mit Fotos anklicken!

Ebenfalls besuchte uns RTC Télé Liège und interviewte zwei Co-Dancerinnen: https://bit.ly/2Lz8laC

Nun sind alle wieder gsund und munter in ihrer gewohnten Umgebung angekommen - bestimmt war aber zuerst ein Ausschlafen angesagt ;-)

Unsere Ferien dauern ja noch weitere 3 Wochen - und das ist auch gut so!

10.07.18

CB

Erinnerungs-Clip TKT

Manuela Minder hat uns zwei tolle Erinnerungs-Clips erstellt!

Herzlichen Dank an dieser Stelle!

 

Kurz-Version

Bildergebnis für Film Clip Logo

Lang-Version

Bildergebnis für Film Clip Logo

 

 

02.07.18

CB

Schlussfeier Thurgauer Kantonalturnfest - wir waren dabei!

Alle Co-Dancerinnen trainierten letzte Woche zusammen und durften bei schönstem Wetter ihre einstudierte Show mehreren tausend Zuschauern zeigen!

Leider ist einer unserer Airtracks kaputt gegangen - kurz vor Auftritt fanden wir aber Ersatz ;-) ... wirklich in letzter Minute!

Diesen Auftritt werden wir in bester in Erinnerung behalten.

In Kürze folgt auch ein Clip online - sowie ein Pressebericht!

Wir wünschen allen schöne Sommerferien und für einige Co-Dancerinnen natürlich auch viel Spass in Belgien!

 

23.06.18

Jahresabschluss im Co-Dance

Bei etwas kühlerem Wetter trafen sich alle Co-Dancers mit Familien im Garten bei Bühlers. Dort wurde auf das sportliche Jahr zurückgeschaut und die 14 Trainer und Co-Trainer erhielten ein dickes Lob! Jede Woche standen sie zusammen über 17 Trainingsstunden motiviert in der Halle und unterrichteten die 128 Co-Dancerinnen:

Die 3 Co-Dance-Nebengruppen besuchten insgesamt 57 Girls - davon haben 1/3 kein einziges Training versäumt: Diese Co-Dancerinnen wurden speziell nach vorne gebeten - ihr Trainingsfleiss ist beachtenswert, da sie auch in den Hauptgruppen immer vollen Einsatz geben! Gratulation!

Botu1 Zoë, Chiara, Vivien, Sarina, Lia, Giulia, Stella, Alisha E., Romi, Anja, Malin, Alessia, Celine
Botu2 Leony, Sina, Anja
TWIN Sarah, Larry, Stefanie

 

Jede Co-Dancerin ist in einer Hauptgruppe "zu Hause" und dort wurden nun die Fleissauszeichungen verteilt. 90% erhielten dieses Jahr Ihre Fleissauszeichnung:

dieses Jahr ist der Anhänger ROT!

 

Auf dem folgenden Bild sind die Co-Dancerinnen zu sehen, die ebenfalls kein einziges Training ihrer Hauptgruppe versäumt haben! Das sind doch 26 Girls (20%):

Eliana, Shanna, Clara, Janine, Lena, Jana, Alina Spr., Anina Tsch., Zana, Ajlin, Stella, Aliya E., Romy, Lenya, Alina K., Anja, Malin, Alessia, Soraya, Sarah S, Sanae, Larissa G. Larry, Anja S, Stefanie, Lena V.

Herzliche Gratulation!

 

Aber auch 5 Girls werden nächstes Jahr ihr Hobby wechseln und als Abschied überreichte ihnen Conny ein kleines Geschenk. Speziell zu erwähnen ist Soraya. Sie besuchte 7 Jahre lang Co-Dance und wird nun neu auf dem Fussballfeld anzutreffen sein! Aber auch die anderen jungeren Girls erzählten von Ballett, Rockn'Roll und Kunstrad. Das schönste ist, sie bleiben weiter in Bewegung und Co-Dance durfte sie über Kurz oder Lang begleiten!

 

Grillieren und Plaudern...

 

Gemütlich endete unser Jahresabschluss mit Garten. Jedoch endet das Training dieses Jahr nicht gleichzeig mit dem Jahresabschluss. Denn bereits nächste Woche treffen sich alle Co-Dancerinnen 4x zum gemeinsamen Training für die grosse Schlussfeier des Thurg. Kantonalturnfest in Romanshorn.

 

Man darf gespannt sein auf diese BIG-Show!

 

23.06.18

CB

Wenn es sauber sein soll....

Einige Co-Dancers helfen auch beim Saubermachen. Aber auch ein Kätzchen liebt Co-Dance und hilft zumindest beim Trocknen mit!

Unsere Spiethbahnen haben dieses Jahr einen Wasserabrieb mit Citrusreiniger erhalten! Nun hoffen wir, im August wieder gut riechend zu starten!

Vielen Dank an die ganze Putz-Crew!

 

20.06.18

CB

Coupe-Essen im Rest. Pier Uttwil

Am Mittwoch Abend versammelten sich gegen 40 Co-Dancers. Als kleines Dankeschön durften alle Trainer, Co-Trainer und Hilfstrainer ein leckeres Eis mit Erdbeeren geniessen. Zugleich durften die Hilfstrainer ihr Sackgeld entgegennehmen! Die Trainer bedanken sich sehr für ihre wertvolle Mithilfe in den Trainings!

Dieses Coupe-Essen ermöglicht uns das Rest. Pier schon über mehrere Jahre -

speziellen Dank an Tom und seine Crew!

Erdbeeren Romanoff Rezept | Küchengötter

 

15.06.18

CB

Co-Dance bei der Schlussfeier TKT 1. Juli 2018

Thurgauer Kantonalturnfest Romanshorn TKT - Thurgauer Kantonalturnfest 2018 Romanshorn

In aller Munde - TKT! Das Logo grüsst überrall und das grösste Thurgauer Turnereignis aller Zeiten rückt immer näher! Ein grosser Helferaufruf fand bereits statt - und auch Co-Dancerinnen haben sich gemeldet!

Unser Verein darf bei der Schlussfeier eine 5-Minuten-Show zeigen! Wow, auch wir werden die grösste Co-Dance-Show aller Zeiten zeigen! Noch nie waren alle

Co-Dancers in einer Show vereint - 128 Girls mit Akrobatik - Tanz - Bodenturnen! Wir werden unsere "Toblerone" aufstellen und somit die Luftakrobatik miteinbeziehen.

Als grösster turnerischer Showblock ist das eine grosse Ehre!

 

Gemeinsame Trainings werden nach unserem Jahresabschluss (22.6.2018) folgen.

Am Samstag wird dann die Hauptprobe sein und dann steht bei schönem Wetter die Premiere am Sonntag an!

01.06.18

CB

Show-Clip "The Greatest Show" von Akro5

Die Co-Dancers zeigen gern ihre Show an Anlässen!

  Bildergebnis für Film Clip Logo

 

 

 

Kurz-Clip downloaden und geniessen!

Anfragen und buchen hier anklicken!

 

30.05.18

CB

Schnuppertrainings

Viele Kinder und Jugendliche werden nun im Juni die Möglichkeit haben, erstmals

Co-Dance-Luft zu schnuppern. Jedoch ist eine Vereinsaufnahme nicht automatisch möglich - dazu fehlen uns Trainer und Hallen. Danke für's Verständnis.

30.05.18

CB

Die ganze Woche kann Trainiert werden!

Es freut uns, dass wir neu auch am Donnerstag trainieren werden. Somit finden von Montag bis Freitag Lektionen statt! Der Samstag wird ebenfalls im Winterhalbjahr benutzt!

 

28.05.18

CB

Trainerausflug 2018

Unser Trainerausflug führte uns als Erstes in den SkillsPark in Winterthur. Dort begrüsste uns Jan Pochobradsky. Jan war selber sehr erfolgreicher Spitzensportler.

Sein Weg führte über Kunstturnen, Sportaerobic bis zu Personal- und Crosstrainer sowie Mannschafts-Fitnesstrainer. Sein Repetoire ist riesig und wir tasteten uns an einige Elemente und Technikabläufe. Diese zwei Lektionen waren sehr spannend und lehrreich zugleich! Vielen Dank an Jan!

Anschliessend faszinierte uns natürlich der SkillsPark mit all seinen Möglichkeiten. Ungewohnte Geräte und auch Mut war gefragt - so Sprünge in ein Luftkissen!

Nach einem leckeren Abendessen mit ungewohnten Fleischstücken aus Australien ging es weiter. Wir übernachteten in Ermatingen auf dem Zelglihof und genossen die sagenhafte Aussicht beim Frühstück. Unsere Teamsitzung schloss den Vormittag ab und wir sind sehr zuversichtlich, im Co-Dance weitere Schritte zusammen anzugehen! Vielen Dank an Rolf für's Organisieren!

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

25.05.18

CB

Trailer Co-Dance in Motion 2018

Herzlichen Dank an Hanspeter Zwahlen, Dozwil! Wir haben einen tollen Trailer!

Hier anklicken!

Bildergebnis für filmtrailer

07.05.18

CB

Co-Dance in Motion 2018 "Füür+Flammä"

Wir alle brennen für unsere Leidenschaft und zeigten eine feurige 90 Minuten Nonstop Show im Pentorama Amriswil. Full House mit über 1000 Gästen - der Applaus gewaltig!

Viele farbige Bilder sind in unserer Fotogalerie und können nur einen Hauch davon sein, was live zu sehen war! Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! Sei es beim Einrichten oder Aufräumen - aber auch die vielen selbstgebackenen Kuchen für unsere Gäste! Unser langes Kuchenbuffet mit frischen Knup-Erdbeeren war einzigartig!

Hier zum Pressebericht (anklicken) sowie zur Fotogalerie (anklicken)

 

06.05.18

CB

Elisa schwimmt allen davon!

Co-Dancerin Elisa ist unsere Top-Schwimmerin!

Sie startete in Zürich bei der Qualifikation des

"Grand Prix Città di Napoli" und gewann im 50m Freistil, 50m Rücken sowie 50m Delfin!

 

Herzliche Gratulation!

 

Weiter so!

 

Ihr grosses Rennen könnte somit am 26.+27. Mai

in Napoli sein - "HOPP ELISA"!

 

01.05.18

CB

Auftritt GODI Conference, Pentorama Amriswil

Ein genialer Auftritt auf unserer "Heim-Bühne" - das professionelle Team vor Ort liess keine Showeffekte missen! Wir danken, dass wir kommen durften! Nächsten Samstag sind wir wieder im Pentorama: Hallo AGAIN!....dann aber mit 128 Girls:

Co-Dance in Motion 2018 5.5. 5pm!

 

23.04.18

CB

Auftritte bei schönstem Wetter: Reute und Romanshorn

Am Wochenende lachte die Sonne und Co-Dance hatte mehrere Auftritte.

Akro5 und Twin zeigten ihre Show als Premiere! Unser neues Gerüst "Toblerone"

strahlte bei seiner Taufe am Hafenfest Romanshorn! Hier einige Eindrücke:

 

 

14.03.18

CB

Co-Dance in Motion 2018: 5. Mai - 17:00 Uhr

Hereinspaziert! Wir freuen uns auf viele Besucher! Jede Co-Dance-Gruppe gibt ihre Einlage zum Besten in der 90 Minuten Nonstop-Show. 128 Co-Dancerinnen brennen für diesen einen Moment! Freier Eintritt und ein riesiges Kuchenbuffet laden mit feinen selbstgebackenen Leckerein ein. Natürlich offerieren wir bereits die ersten frischen Thurgauer Erdbeeren!

12.03.18

CB

STV-Weiterbildung in Aarau "Gym'n'Move"

Viel Input durften wir mitnehmen an diesem Samstag. Die Auswahl an diversen Sportarten war gross und sehr interessant. Dieser Austausch hält uns alle offen für Neues und ist sehr bereichernd. Natürlich waren wir mit dem Kickboard unterwegs .... eher ungewohnt....aber spassig ;-)

 

 

18.02.18

CB+CR

41. Salmsacher Grenzlauf: Co-Dance-Girls schnell unterwegs

Bei Schnee und Kälte spurteten gleich 4 Co-Dancerinnen aufs Podest!

Silber Sarina Wüst Piccolos
Bronce Céline Brühlmann Kat. Mädchen C (1,9 km)
Gold Malin Röhrl Kat. Mädchen C (1,9 km)
Gold Leony Röhrl Kat. Mädchen B (3,2 km)

So war Co-Dance gut vertreten, sah man doch immer wieder bekannte Gesichter oder gar den grün-gelben Vereinstrainer! Allen herzliche Gratulation zu den tollen Resultaten!

strahlende Céline und Malin auf demselben Podest!

 

12.02.18

CB

Wissen und Erfahrungen weitervermitteln

Bereits zum 5. Mal findet diese Trainerweiterbildung statt. Es ist Wichtig, dass das Trainerteam eine Einheit bildet und ein Austausch stattfindet. Dieses Jahr waren es 22 Teilnehmer. Wobei auch interessierte Hilfstrainer dabei waren. Auch besuchten uns 4 Co-Dancerinnen. Das WIE Halten und Sichern bei Turnelementen war ein interessantes Thema. Erst bei der konkreten Umsetzung kamen die Fragen. Wir sind froh, dass erfahrene Trainer wie Tanja, Conny und Rolf viele Inputs geben konnten! Vielen Dank an alle, die sich diesen Samstagnachmittag Zeit genommen haben!

 

ua Thema "Mut+Motivation"

"Technik 1. Phase Rondat"

 

14.01.18

CB

Gasttrainerin Sara (Akrobatin) bei den TWINs

Ein tolles Training mit Sara hatten gestern die TWINs. Gerne nehmen wir ihre Inputs

für die Tuchakrobatik mit. Aber auch beim Handstandtraining/Partnerakrobatik möchten weitere Fortschritte erziehlen! Wir bleiben am Ball und üben fleissig, denn Co-Dance in Motion winkt schon und wir wollen natürlich am 5.5. 5:00pm unser Publikum mit neuen Elementen überraschen!

14.01.18

CB

Lara Bücheler neu im Nachwuchskader B des Kunstturnens

Zwei Jahre lang war Lara im Co-Dance - dann wechselte sie ins Kunstturnen. Gute zwei Jahre später schafft sie nun sogar den Sprung ins Nachwuchskader B! Wir wissen ja alle, dass Fleiss ein Grundstein für Erfolg ist. Laras zusätzlicher Wille, Leidenschaft und Talent führte sie weiter. Herzliche Gratulation und natürlich freuen wir uns, wenn sie die Zeit im Co-Dance nicht vergisst!

Lara beim Schwebebalken

01.01.18

CB

Happy New Year!

Ein glückliches Neujahr und auf dass es 365 neue bewegende Chancen gibt!

 

06.12.17

CB

Co-Dance staunt über "Schmutzli"

Am 6.12. fand das Training von Akro2 wie gewöhnlich statt.....doch dann die grosse Überraschung: Am Fenster klopfte es und zwei Gestalten in rot und schwarz standen da. Trotz der vielen Arbeit am 6.12. fand der Chlaus mit Schmutzli für uns Zeit. Der Chlaus empfahl Conny eine neue Gruppenregel, die sofort auch Anklang fand. Total überrascht waren wir aber, dass sogar ein Schmutzli unsere Motion kennt!

03.12.17

CB

Co-Dance meets Rock'n'Roll - Trainingsweekend Nr4

"Das hät gfeget" - Akro5 hatte dieses Wochenende ihr Trainingsweekend! Zwei Gasttrainer besuchten uns und wir konnten so neue Tanzstile kennen lernen. Coole Schritte im HipHop und Rock'n'Roll-Schritt-Technik mit Akrobatik waren für diesmal die grosse Herausforderung. Gestartet haben wir aber mit dem Besuch der Turnfabrik in Frauenfeld. Das gehört schon fast zur Tradition! Zuerst Gruppenakrobatik und dann vorallem Turnen am Boden und auf der Tumblingbahn. "Apollo" - so heisst unsere neue Stuntabfolge. Nach kurzem Schlaf in der Turnhalle weckte uns "ruhige" Musik bereits um 7:30 Uhr. Leckeres Morgenessen mit frischen "Zopf" gab uns Energie für die anstehenden Lektionen! Vielen Dank an Botu-Trainerin Tanja - ihre Inputs helfen uns immer wieder neue Fortschritte zu machen! Zum Gelingen tragen aber auch viele fleissige Hände im Hintergrund bei! DANKE!

Hier einige Bilder:

Weitere Bilder bei Facebook und neu auch bei Instagram!

Instagram: co.dance.usa Bildergebnis für FacebookFacebook: Co-Dance

 

26.11.17

CB

Die Fackel soll brennen!

Unser Zukunftstreff Co-Dance fand mit 33 Teilnehmern statt. Rege wurde bei den Workshops mitgearbeitet! Nun wird ein Grobkonzept erstellt und im Januar planen wir eine ausserordentliche Hauptversammlung. Alle durften eine kleine Finnenfackel vom Präsi Rolf nach Hause nehmen, damit das Feuer sich weiter verbreiten kann!

 

19.11.17

CB

24 Stunden Co-Dance......Trainingsweekend Nr3!

Unser Trainingsweekend Nr3 startete am Freitag Abend mit dem Besuch der Turnfabrik in Frauenfeld. Übernachtung in der Turnhalle mit Action um Mitternacht ;-)

Pünktliches Morgenessen und Übergang zur Akrobatik. Zwei Gasttrainer besuchten uns.

Wir hatten viel Spass beim Linedance - schweisstreibend war die HipHop-Jazz-Stunde.

Natürlich durfte auch Bodenturnen nicht fehlen! Vielen Dank an Reana, Larry und Tara, unserem tollen Trainerteam-Akro4 sowie den Eltern für ihre Gaben! Uns ging es einfach gut! Hier einige Eindrücke:

 

13.11.17

CB

Zukunftstreff Co-Dance - unser Verein macht sich Gedanken!

Am 25. November 2107 findet unser Zukunftstreff statt!

Weitere Details bitte hier anklicken und downloaden: Einladungs-Flyer

12.11.17

CB

Gasttrainerin Sara bei den Twins

Vielen Dank an Sara für ihr Kommen! Wir haben neue grosse Ziele! Aber auch die Schlussrunde im Kreis und die Offenheit hat uns alle sehr beeindruckt! Dein Angebot, uns nochmals zu Besuchen, nehmen wir natürlich gerne an!

 

12.11.17

CB

Besuch VSTG-Weiterbildung mit Cécile Kramer

Cécile gilt als die Jugend-Tanzförderin seit vielen Jahren in der Schweiz. Wer ihre Kurse besucht, weiss wovon ich spreche. 7 Co-Dancerinnen aus dem Trainerteam

besuchten diesen Vormittag und bekamen wertvolle Inputs!

 

02.10.17

CB

Blog Halle eröffnet

Das Feuer ist entfacht und für weitere Informationen gibt es unseren

Blog Halle (anklicken). Dort berichten wir, über den Stand der Dinge. Uns als Verein bietet sich eine einzigartige Möglichkeit für einen neuen Trainingsort. Doch wir stehen noch ganz an Anfang und weitere Abklärungen werden folgen. Jeder ist aber eingeladen, diesen Prozess mitzuverfolgen.

 

25.09.17

CB

Weitere News von Ronja Bühler

Ex-Co-Dancerin Ronja hat ihre eigene Homepage lanciert (anklicken) und freut sich über unser Interesse! Natürlich ist sie auch auf Facebook präsent. Im Moment verweilt sie im Trainingslager in Tenero und bestimmt kommt sie wieder mal bei einem Co-Dance-Training spontan vorbei ....wie beim TW1...machmal vermisst sie eben unser Akrobatik-Training ;-)

 

24.09.17

CB

Trainingsweekend Nr 2 von Akro2+Akro3

Frisch und munter war nun Mitte September unser zweites Trainingsweekend.

Die Temperaturen sanken leider so tief, dass wir am Samstag den Besuch im Seebad streichen mussten. Mit viel Spass waren wir aber in der Turnfabrik und waren spät abends so müde, dass innert weniger Minuten alle in "unserer" Turnhalle ein-geschlafen sind.

Am nächsten Tag war mit Tanja ein geniales Botu-Training angesagt. Mit Tanz und Akrobatik forderten weitere Trainer die Kinder. An dieser Stelle herzlichen Dank für

all die Trainer- und Co-Trainer-Einsätze! Aber natürlich wurden wir von den Eltern wieder bestens verpflegt und so nahte das Ende viel zu schnell.

Weitere Bilder auch unter diesem Link zu finden (anklicken)!

 

06.09.17

CB

Tolle Leistung - Gratulation!

Eben waren die Thurgauermeisterschaften und die Co-Dancerin Aliah Gwerder (Getu Kemmental/K3) durfte einmal mehr einen Sieg feiern. Auch Co-Dancerin Niki Bühler (GTR Güttingen) sammelte weitere Punkte und qualifizierte sich nun für die Schweizer- Meisterschaften im Geräteturnen (K6) Ende Oktober in Bern.

Wir sind stolz auf euch - weiter so!

05.09.17

CB

Trainingsweekend Nr 1 der Jüngsten: "Sinder Alli do?" "JO"

Mit diesem "Flashmob" zum Lied Goofeparty startete unser erstes Trainingsweekend.

Mit über 40 Girls war die Halle randvoll! Dies umso mehr, weil wir wegen dem Wetter eigentlich nicht nach draussen konnten. Trotzdem fand unser Nachtspaziergang

mit Regenschirm statt. Anstelle des Badens war die Schnitzeljagd eine Alternative.

Für viele war es die erste Übernachtung in einer Turnhalle - alle waren so müde, dass das Einschlafen keine Mühe bereitete. Umso früher standen aber die ersten wieder auf. Kaum ein Girl schlief noch um 7.00 Uhr und so wurden noch vor dem Frühstück kleine Kunstwerke gemalt. Die folgenden Trainingsstunden waren gut vorbereitet von den Trainern und alle Kinder durften viel neues Kennenlernen.

Sichtlich Spass machte auch die Stunde Akrobatik mit den "Grossen" von Akro5!

Vielen Dank an alle Eltern für die Gaben und an die Trainer für ihren grossen Einsatz!

zu weiteren Bildern (anklicken)

 

05.09.17

CB

Handstand-Griffe!

Nochmals haben sich viele Co-Dancers für diese Griffe entschieden und Alex hat

sie bereits fertiggestellt! Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Firma Kaufmann Oberholzer AG!!!

28.08.17

CB

11. Hauptversammlung Co-Dance

In Uttwil fand unsere Hauptversammlung statt und wir erfuhren einige interessante Daten über das letzte Jahr. Neu in den Vorstand konnte Annina Häberli gewählt und

Gianni Pedolin verabschiedet werden. Das neue Vereinsjahr punktet mit tollen Events wie: Auftritt Kant. Turnfest 2018 in Romanshorn und Eurogym in Belgien - und nicht zu vergessen: unser Vereinsanlass Co-Dance in Motion am 5. Mai 2018!

langjährige Vereinsmitglieder mit ihren neuen grünen Trainings-Socken sind:

2007-2017 10 Jahre:  Larissa Germann / Lara Meier / Niki Bühler / Laura Wirth
2006-2017 11 Jahre:  Tara Loehrer / Alina Erhart    
1995-2017 22 Jahre:  Conny Bühler

unser Vorstand vom Co-Dance: Präsident Rolf Bühler / Aktuarin Annina Häberli

Kassierin Yvonne Diem / Hauptleitung Jugend Conny Bühler / Elternvertretung Corinne

und Alex Röhrl

Mit viel Elan und Zukunftsplänen starten wir mit 134 Mitgliedern ins neue Vereinsjahr.

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

21.08.17

CB

Wenn Sternchen Stars begegnen...

...so bei unserem Auftritt bei der Turngala in Güttingen: Welche Ehre, wenn

Co-Dance gleich nach dem Kunsturner Europa-, Weltmeister und Olympiasieger Donghua Li auf derselben Bühne auftreten dürfen! So bestaunten die 3 TWIN-Paare Donghua's Show nicht schlecht. Handstand vom Feinsten! Solche Auftritte bleiben

und motivieren!

Natürlich war der spätere herzliche Händedruck was Spezielles!

 

20.08.17

CB

Co-Dance Auftritt: Premiere mit Alphorn in Egnach

Als originelle Premiere galt unser Auftritt mit Livebegleitung zweier Alphörner!

Hier Co-Dancerin Malin mit ihrem Lehrer Toni Hengartner beim Einspielen.

Das Duo war einzigartig:

Zur Livemusik zeigten wir zwei Nummern am Vertikaltuch - umrahmt mit Partner-akrobatik dreier TWIN-Paare.

 

08.08.17

CB

Trainingstart für 122 Co-Dancer!

Nächste Woche beginnen wir wieder zu trainieren! Alle Mitglieder können den neuen Semesterplan im internen Bereich downloaden. Wir Trainer freuen uns, alle Eltern im ersten Training ebenfalls begrüssen zu dürfen!

06.07.17

CB

Wer macht die originellsten Sommerferien-Fotos?

Ab in den Urlaub - oder einfach die schöne Zeit geniessen....wie die beiden

Co-Dancers....beim Kirschen-Essen!

 

Ich freu mich auf weitere Feriengrüsse! ;-) Conny

 

05.07.17

CB

Hochzeit Jasmin+Raphael

Tolle Candy-Bar .... natürlich nicht nur für die Co-Dance-Naschkatzen ;-)

Unser Geschenk, eine Hochzeits-Kerze, soll brennen für die beiden!

Es lebe hoch das glückliche Brautpaar!

 

Co-Dance-Trainerin sagt JA!!!!!

 

26.06.17

CB

Sommerferien - YEA

Mit dem Jahresabschluss endet auch unser Training! Erst im August mit dem Schul-

beginn starten auch wir wieder unseren Trainingsbetrieb. Schöne Ferien!

Abschluss im kühlen See nach hartem Botu2-Training!

 

25.06.17

CB

Jahresabschluss bei Co-Dance

Einmal mehr mit schönstem Wetter fand unser Jahresabschluss in Bühler's Garten statt! Fast 100 Mitglieder durften die neue Fleissauszeichnungen entgegennehmen. Grossen Applaus und unten auf dem Fotos zu sehen sind 41 Co-Dancers - sie besuchten sogar jedes Training! Das ist eine beachtliche Leistung:

K1: Shanna/Marie/Alba/Yuna

K2: Emilia/Amanda/Eliane/Jana/Alina/Anina

A1: Zoë/Elena/Vivien

A2: Giulia/Malin/Jessie/Stella

A3: Alisha/Marla/Lenya/Anja/Ladina

A4: Soraya/Dina/LarissaG./Ladina/Lara/Eva/Julia/Leony/Michelle/Sina/Joy/Lena

A5: Niki/Angi/Annina/Reana/Anja/Sefanie/Letizia

Grossen Dank geht auch an alle Trainer, Co-Trainer und Hilfstrainer. Aber auch weitere fleissige Helfer, die uns mit ihrer Arbeit beim Nähen, Waschen oder Schreiben unterstützten, durften ein Geschenk von der Öpfelfarm Steinebrunn entgegennehmen.

Auch austretende Mitglieder erhielten ein kleines Abschiedsgeschenk mit den besten Wünschen. Conny informierte auch über die neuen Gruppeneinteilungen und die neuen Trainingszeiten: Ab sofort online abrufbar (anklicken). Sie berichtet auch über die Hallenprobleme und die daraus entsprechenden Änderungen. Trotzdem sollen ab August über 120 Co-Dancers starten dürfen!

Anschliessend durfte der Abend gemütlich am Grill oder sogar im Pool genossen werden.

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

22.06.17

CB

Coupe-Essen

Alle Hilfstrainer sowie Co-Trainer und Trainer durften im Restaurant Pier in Uttwil bei heissen Temperaturen ihr wohlverdientes Glace geniessen! Herzlichen Dank an unseren Gönner Tom Etter - es war lecker!

Auch duften alle Hilfstrainer für ihre Mithilfe ein Sackgeld entgegennehmen. Das freut uns sehr, dass wir fast 40 Jugendliche und Kinder haben, die bereit sind, nebst den normalen Trainings bei anderen Gruppen mitzuhelfen! MERCI!!!!!!!!

03.06.17

CB

Tolle Leistungen!

Es ist immer wieder schön zu hörn, wenn aktive oder ehemaligen Co-Dancers Erfolge feiern können. So kennen wir alle unsere "kleine" Malin, die aber alle in ihrer Kategorie beim Auffahrtslauf St. Gallen in den Schatten stellte! Auch ihre Schwester Leony darf auf ihren 13. Rang stolz sein! Gleichzeitig strahlte Ronja (war 12 Jahre im Co-Dance) nicht schlecht über die Auffahrtstage: Sie hat sich qualifiziert für die Junioren-Europameisterschaften in Belgrad ... und nach den Regatten in Piestany auch an die WM! BRAVO!

Tja....Co-Dance ist eben Dance und Co.... einfach mehr als "nur" Tanzen ;-)

Bild könnte enthalten: 1 Person, im Freien, Wasser und NaturBild könnte enthalten: 1 Person, lächelnd, steht und im Freien

Hier zur Aufzeichnung eines Kanu-Rennens von Piestany (anklicken)

 

23.05.17

CB

Co-Dance in Motion 2017: ENERGY

Wenn alle strahlen und die Darbietungen mit viel Applaus belohnt werden, dann schlägt das Co-Dance-Herz höher! Wir spührten die energiegeladene Atmosphäre und bedanken uns für so viel Lob! Wir danken auch allen Helfern, Eltern, Freunden, Gönnern und Sponsoren! Viele Bilder sind online - geniesst es nochmals!

Unser Co-Dance Energy-Getränk war innert kürzester Zeit ausverkauft! Wer hätte das gedacht! Alle selbstgemachten Kuchen sowie die frischen Erdbeeren: rübis und stübis weg!

 

Hier zu weiteren Fotos (anklicken)

Hier zu den Presseberichten (anklicken)

Tagblatt Thurgauerzeitung (zum Link) mit den Pressefotos (zum Link)

 

03.05.17

CB

Trainer-Ausflug 2017

13 Trainer und Co-Trainer fuhren letztes Wochenede zusammen Richtung Kreuzlingen - als ertes über die Grenze. Welche interessante Workshops wir besuchten, davon erzählt Livia und Niki in ihren Bericht mit Fotos (anklicken)

Nach einer "ruhigen" Nacht war die Teamsitzung und es freut uns, dass aus unseren eigenen Reihen zwei neue Trainer hervorgehen werden:

Reana Staub und Laura Wirth. Sie werden unterstützt von je zwei Co-Trainerinnen: Tara Loehrer und Larry Heierli sowie Angela Graf und Michelle Stump.

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

17.04.17

CB

J+S Future-Coach-Ausbildung

Das Sportamt Thurgau lanciert ein Pilotprojekt und bietet eine Ausbildung für 15-17 Jährige an. 7 junge Co-Dancer's besuchten diese kantonale Ausbildung und erlebten einen abwechslungsreichen Tag.

 

25.03.17

CB

verliebt-verlobt-verheiratet: Jasmin+Raphael

Unsere Co-Trainerin heiratet am 1.7.2017! Ein Hoch für's glückliche Paar!

24.03.17

CB

Co-Dance ENERGY

Wir freuen uns, dass wir zu unserem Motto "ENERGY" 2017 die Firma Bischof

Haus-Wartung, Romanshorn als Sponsor gewinnen konnten!

 

18.03.17

CB

Gönner werden bei Co-Dance

Jeder kann Gönner werden! Ab 20 Franken ist man dabei! Gerne informieren unsere Mitglieder und laden auch für unseren Vereinsanlass am 20. Mai ein!

Weitere Infos hier (anklicken)

 

18.03.17

CB

Co-Dance in Motion 2017

Bereits sind die Flyer gedruckt und die ersten Einladungen verteilt! Wir freuen uns

sehr auf unseren Anlass am 20. Mai 2017! Energiegeladen dürfen wir im Pentorama einmal mehr unsere Leidenschaft unserem Publikum zeigen!

 

 

 

 

 

18.03.17

CB

Besuch STV-Kongress Aarau

Dieses jährliche Angebot unseres Verbandes duften erstmals auch unsere Co-Trainer besuchen. Interessante Lektionen mit viel Spass erwarteten uns. Schon die Hinfahrt mit dem Kickboard war aussergewöhnlich. Am Schluss waren wir alle fix und foxi....aber wir wollen das im 2018 unbedingt wiederholen!

Kurz-Clip bitte anklicken

 

15.02.17

CB

Co-Dance Trainerweiterbildung

Bereits zum 4. Mal organisiert Co-Dance für alle Trainer, Co-Trainer und Hilfstrainer einen Weiterbidlungs-Nachmittag. So waren 30 Jugendliche in der Halle. Vielen Dank auch an die Jüngsten (Kids1+2) für ihr Kommen. So konnten die Inputs sofort angewendet werden.

 

10.01.17

CB

Jupee - endlich Schnee - hier unsere Idee

Kaum hat es Schnee, da kursieren bei Co-Dance spezielle Fotos.

Jeder von uns kennt diese Motion-Bewegung ;-) .... selbst der Schneemann!

...eine Choregraphie von Lara!

 

01.01.17

CB

Guten Start ins 2017!

Das wünschen wir allen von Herzen!

20.12.16

CB

Wir wünschen frohe Weihnachten!

Die letzten Trainings in diesem Jahr fanden statt und alle freuen sich auf die bevorstehenden Ferien! Ein krönender Abschluss war der gemeinsame Auftritt der

Gruppen Akro4+Akro5+Twin im Pentorama. Der feine Dessert am Schuss war köstlich!

Hier unser Halbjahres-Pressebericht (anklicken)

07.12.16

CB

Wenn dä Samichlaus...

seine Mütze verliert, findet diese bei Co-Dance schnell eine andere Verwendung!

Unsere Jüngsten, Kids1, im Training zur Adventszeit:

05.12.16

CB

Es war einfach läss!

Das 3. und letzte Trainingsweekend ist schon wieder Vergangenheit!

Die Bilder erinnern uns wieder daran und lassen einige bestimmt schmunzeln!

Die Gasttrainer inspirierten uns alle und lassen uns Träumen -

"das chunt voll guet!" - wir haben neue Ziele vor Augen!

Vielen Dank an alle fleissigen Eltern und natürich ans Trainerteam!

 

21.11.16

CB

Trainingsweekend Nr 3 von Akro4+5

Nächstes Wochenende findet unser letztes Trainingsweekend der ältesten zwei Gruppen statt! Wir freuen uns riesig, dass wir Olivia und Richi als Gasttrainer gewinnen konnten. Bereits am Freitag fahren wir in die Turnfabrik nach Frauenfeld. Eltern dürfen natürlich gerne mal reinschauen - der Zeitplan ist im internen Bereich online.

14.11.16

CB

Werkstattweihnachten 2016

Auch wir sind eingeladen zur Werkstattweihnacht in Schönenberg! Dort zeigen wir auch erstmals unsere neuen Handstandgriffe Made bei Kaufmann-Oberholzer!

Weitere Informationen unter:

http://www.kaufmann-oberholzer.ch/unternehmen/News/Weihnachtsmarkt

 

10.11.16

CB

Einige Auftritte im November und Dezember

Interessante Auftritte werden folgen - hier die TWINS beim Auftritt "reizvoll"

 

08.11.16

CB

Versteckte Talente im Co-Dance!

Grosse Überraschung für die Gruppe Botu2....nach dem Training versteht sich!

Steffi verwöhnte uns mit einem selbstgebackenen und genial verzierten Kuchen!

Wow - einfach fast zu schön für's Messer.....so viel Leidenschaft im Detail - Bravo!

Ruckzuck war der Kuchen weg - einfach lecker!!!!

 

06.11.16

CB

Erfolgreiche Co-Dancers!

Wir freuen uns sehr, wenn wir hörn, dass Co-Dancers auch bei anderen Sportarten mitreden können! So hat sich Niki (Akro5) im Geräteturnen K5 unter die 40 Besten der Schweiz qualifiziert und darf ans Finale in 14 Tagen nach Sion. Ebenfalls klassierte sich Leony (Akro4) dieses Wochenende beim Team-OL an der Schweizermeisterschaft (Rheinfelderberg Aargau) auf den traumhaften 3. Rang! Herzliche Gratulation auch an Malin (Akro2) mit ihrem 4. Platz in ihrer OL-Kategorie!

Macht weiter so - und meldet uns eure Erfolge! Wird sind stolz auf euch!

Im Co-Dance-Trainer lässt Leony grüssen:

27.10.16

CB

Handstandgriffe vom Feinsten!

Genial - unsere bestellten Handstandgriffe sind fertig!

Herzlichen Dank an Alex und der Firma Kaufmann-Oberholzer!

25.10.16

CB

Unser Foto für den Raiffeisen-Fotowettbewert

Wir haben den 2. Platz erreicht! Das freut uns sehr! Nebst den Sonnenbrillen dürfen wir nun auch einen Gutschein der Buschenschenke entgegen nehmen.

 

20.09.16

CB

10. Generalversammlung Co-Dance

Letzten Freitag waren alle Mitglieder ab 16 Jahren zur GV geladen. Interessant,

wie unsere Tischgemeinschaft jedes Jahr wächst! So werden zukünftig laufend

weitere Jugendliche eingeladen - unser Verein wird älter ;-)

Ganz festlich war unser Tisch gedeckt und so präsentierte unser Vorstand auch

die erfreulichen Vereinszahlen vom letzten Jahr. Neu in den Vorstand wurde

Gianni Pedolin gewählt. An Oliver Meili ein herzlichen Dankeschön für

seine wertvolle Mitarbeit!

Dank an Oliver vom Präsi   Unser neu gewählter Aktuar

18.09.16

CB

Zumba mit Carola

Akro4+5 durfte mit Carola einen Einblick ins Zumba erleben.

Gefordert waren Kopf und Kondition! Das hat Spass gemacht! Vielen Dank Carola!

 

13.09.16

CB

Trainingsweekend Nr2 von Akro2+3

Mit sommerlichen Temparaturen konnten wir das zweite Trainingsweekend durchführen! Das Baden beim Seebad wurde in vollen Zügen genossen! Herzlichen Dank allen Helfern und speziell unseren Gasttrainern Rahel Kirchner und Jacqueline Walcher-Schneider. Hier der Bericht von Angi (anklicken)

28.08.16

CB

Trainingsweekend Nr1 der Jüngsten

Über 40 Kinder genossen diese Tage! Dies waren die drei Gruppen Kids1+Kids2+Akro1 - wobei die Jüngsten mit 5-6 Jahren nicht übernachteten. Ilaria begeistere mit dem Tanz Sofia und alle machten lachend mit! Dieses Lied war noch öfters zu hörn! Akro4 trainierte erstmals mit den Kleinsten und so wurden viele Variationen von Pyramiden und Turnelementen ausprobiert. Den Nachtspaziergang durch die nasse Wiese und den vielen Sternen dürfte vielen noch in Erinnerung bleiben. Nach kurzer Nacht dann die Lektionen am Tag: Tanz, Akrobatik, Bodenturnen und zum Abschuss das Baden.

Vielen Dank allen Trainern, Gasttrainerin Kiki und unseren vielen Hilfstrainern sowie Eltern und Gabenbringer! Ohne euch wäre es nicht möglich, "unseren" Kindern dieses Erlebnis zu ermöglichen!

26.08.16

CB

Raiffeisen-Fotowettbewerb 2016

Alle Co-Dancers durften die Raiffeisenbrille behalten! Unser Hof-Fotograph Gianni war in Aktion und so dürfen wir nun einige Bilder für den Wettbewerb auswählen.

Hier ein kleiner Vorgeschmack! Wir sind gespannt, wie die Jury entscheidet!

21.08.16

CB

"Thurgau tanzt" mit Co-Dance!

Auch wir dürfen am So 4.9.2016 17.00-18.30 Uhr mit Co-Dance Akro5 unsere Show im Thurgauerhof Weinfelden zeigen! Es freut uns, wenn auch unser Fanclub dabei ist! Eintritt ist frei!

Am Sa 3.9. bieten wir ebenfalls einen gratis Co-Dance-Workshop an. Jeder kann nach Romanshorn vorbeikommen und mitmachen! Weitere Info's unter www.thurgautanzt.ch!

 

 

18.08.16

CB

Auflösung Co-Dance FiT: Es war eine tolle Zeit!

Diesen Dienstag beschlossen wir in der Stunde, die Erwachsenengruppe

Co-Dance FiT aufzulösen.

Wir finden leider keine dritte Trainerin und so ist es nicht mehr möglich

regelmässig Fitnesslektionen anzubieten. Vielen Dank für die schönen Stunden mit euch allen! Bleibt aber weiter in Bewegung und vielleicht auf ein ander Mal!

Eure Trainerinnen Ilaria, Grit + Conny

 

09.08.16

CB

Nächste Woche starten wir wieder!

Der neue Semesterplan ist erstellt und online für die Mitglieder. Einiges erwartet euch! Freut euch drauf! Alle Eltern werden in der ersten Woche beim Eltern-Infoblock auch über weitere Details vom kommenden Jahr informiert!

 

01.07.16

CB

Co-Dance hat Sommerferien!

Schon zwei Wochen vor den Schulferien beginnen bei uns die Sommerferien. Trotzdem treffen sich die Trainer und planen bereits für's nächste Semester!

Bereits heute könnt ihr die neuen Gruppeneinteilungen einsehen (anklicken).

30.06.16

CB

Jahresabschluss Co-Dance

Wie bestellt strahlte die Sonne und wir feierten unseren Jahresabschluss in Bühler's Garten. Von den 140 möglichen Auszeichnungen konnten 118 verteilt werden - das entspricht beinahe 85% - genial! Diese Fleissauszeichnung erhält jeder, der maximal

drei Absenzen hat. Grossen Applaus erhielten auch jene, die kein einziges Training im letzten Jahr ausfallen liessen - herzliche Gratulation an:

Elena, Melanie, Malia, Joanna, Noemi, Sarina, Linda, Malin, Alisha, Michelle, Romy, Lenya, Alina, Corina, Dina, Noemi, Sanae, Ladina, Larissa, Leony, Sina, Stefanie, Letizia, Alina, Livia, Annina, Anja, Ronja

Hier unser Pressebericht (anklicken)

 

30.06.16

CB

Schnuppertrainings

Auch dieses Jahr besuchten unseren Verein über 40 Kinder. Gut die Hälfte können wir in unseren Verein aufnehmen. Es ist einfach unmöglich alle - da fehlen uns Trainer und Trainingsorte. So werden wir neu mit 112 Mitgliedern in der Jugendabteilung ab August starten!

 

19.06.16

CB

Trainerausflug 2016

Diesmal luden wir auch ältere Hilfstrainerinnen ein. Wir wollen Zeichen setzten und sie auch fördern. Gerade dieser Ausflug nach Deutschland war sehr interessant. So besuchten wir Nähe Augsburg Sportakrobatinnenen und machten uns ein Bild über deren Trainingsaufbau und Intensität. Klar waren die Turnelemente beeindruckend und natürlich kribbelte es bei unseren aktiven Girls auch heftig unter den Nägeln. Das gemeinsame Fachsimpeln gehört dazu und zeigt uns, wo unser eigenes Ziel liegen kann. Nach kurzem Schlaf ging es dann auch am Sonntag gleich weiter in luftige Höhen! Wir danken Rolf für's Organisieren!

 

23.05.16

CB

JA zum Tellenfeld!

Wir unterstützen die Amriswiler Sportvereine bei den Standaktionen.

So sorgten 10 Girls von Co-Dance TWIN für eine kleine Abwechslung. Natürlich verteilten auch wir Flyer (hier downloaden) und hoffen, dass viele Amriswiler am

5. Juni 2016 an die Urne abstimmen gehen!

Hier zu weiteren Fotos (anklicken)

 

14.05.16

CB

Start Training nach Pfingsten

Jede Gruppe wurde neu zusammengestellt. Die Informationen haben alle Mitglieder per Mail erhalten. Freut euch auf interessante Lektionen!

Ende Mai werden dann zusätzlich die Schnupperstunden für Newcomer beginnen.

 

14.05.16

CB

Trailer Co-Dance in Motion 2016

Herzlichen Dank an Hanspeter Zwahlen, Dozwil! Wir haben einen tollen Trailer!

Hier anklicken!

Bildergebnis für filmtrailer

03.05.16

CB

Üsi Region USA - mit Herz, Hand und Kopf dabei!

Was gibt es Schöneres als vor soviel Heimpublikum auftreten zu dürfen? Viele Eltern waren sichtlich überrascht und gerührt. Unsere Co-Dancers sind kostbare Perlen und wachsen in einer wunderbaren Gegend auf! Das Gute liegt so Nahe - unsere Region um Uttwil-Sommeri-Amriswil war unser Motto....und nicht Amerika. So waren die Fahrten zu unseren Bühnengönnern jeweils eine spannende Sache. Auch sie sind speziell und bereichern tatkräftig unsere Heimat. Greenies (grüne Männchen) umrahmten das Programm und zeigten, was unsere Bühnengönner auszeichnet.

Kaum zu übersehen waren auch die vielen grün-gelben Trainer. Dank unseren Sponsoren sind wir nun in neuen frischen Farben unterwegs!

Mit einem grossen Kuchenbuffet konnten wir unsere Gästs verwöhnen - natürlich gab es auch wieder die ersten Thurgauer Erdbeeren von P. Knup! An dieser Stelle danken wir auch all unseren Gönnern, Helfern und Freunden!

Viele Fotos sind nun online - viel Spass! Hier zur Fotogalerie (anklicken) -

zum Pressebericht (anklicken)

 

28.04.16

CB

Hereinspaziert! Co-Dance in Motion 2016!

Wir alle freuen uns auf den Samstag! Viel Grünes ist zu sehen - nicht nur unser

neues Outfit....unser Thema "Üsi Region USA" werden wir euch nahe bringen!

Das wird bestimmt allen gefallen! Mit viel Herz und vielen tüchtigen Händen

begrüssen wir unsere Gäste!

 

21.03.16

CB

Neues Outfit für Co-Dance

Pünktlich zum Frühlingsanfang konnten wir unsern neuen Trainer einweihen beim Auftritt der Raiffeisen-Generalversammlung in Amriswil. Ja - nun leuchten wir mit dem Frühling um die Wette!

 

Unseren Sponsoren ein herzlichen Dankeschön:

Al Lago, Pizza Kurier Uttwil

Bühler Bedachungen und Bauspengler AG, Uttwil/Romanshorn

Good Berufs-+Laufbahnberatung, Uttwil

Kaufmann Oberholzer AG, Schönenberg/Roggwil/St.Gallen

Raiffeisenbank Amriswil-Dozwil-Sommeri

 

 

hier zum Co-Dance Bericht (anklicken) - hier zum Pressebericht (anklicken)

 

24.02.16

CB

Co-Dance in Motion 2016: Üsi Region USA

Verwirrt euch die Region? Die Farbe? USA? Keine Angst, das ist kein Druckfehler!

Wie heisst es so schön: Der Frühling macht alles neu!

Die Auflösung folgt im März - lasst euch überraschen!

15.02.16

CB

3. Co-Dance-Trainerweiterbildung

"In 10 Jahren steht ihr hier an meiner Stelle!", das wünschte sich Conny beim

Einstieg der Trainerweiterbildung in Sommeri. Die Freude, sein Wissen an Jüngere weiterzugeben kann beflügeln aber auch anstrengend sein. Unser Sport fasziniert

uns alle - mehrere Stunden in der Woche verbringen die 25 Teilnehmer bei

Co-Dance! Umso Wichtiger ist es, dass wir Bestätigung erhalten und uns die Freude daran nicht abhanden kommt.

Dazu braucht es einerseits einen gesunden Körper, andrerseits aber auch ein

"gewusst wie". So lernten wir beim Thema "Ernährung mit Köpfchen" viel über den Zucker und dessen Wirkung. Rolf forderderte ebenfalls und wollte, dass sich jeder selber Gedanken macht, wie ein Turnelement vermittelt werden kann. Bei Tanja führten Spiele zu Fragen und guten Inputs. Mit allen Sinnen sind wir bei der Sache!

Jeder konnte für sich was mitnehmen. Am Schluss gab es ein grosse Buffet zum Nachtessen. Auch hier durfte entschieden werden, was einem gut tut.

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

07.02.16

CB

Co-Dance-Trainerweiterbildung am Sa 13.2.2016

Bereits zum 3. Mal treffen sich alle Hilfstrainer und Trainer. Diesmal interessieren uns folgende Themen:

1. Ernährung beim Sport - Ernährung mit Köpfchen

2. Helfen und Sichern

3. Meine Rollle - sinnvoll und motiviert

Wir freuen uns, dass Daniela Rüdin, Ernährungsberaterin aus Pfyn, uns besucht!

 

06.01.16

CB

Wir starten ins 2016

Diese Woche beginnen die Trainings wieder - unser grosses Ziel vor Augen:

Co-Dance in Motion am 30. April 2016!

Unser Vereinsanlass wird wieder an einem Samstag stattfinden ab 17.00 Uhr!

Die Vorbereitungen laufen und wir freuen uns drauf!

 

 

 

zu NEWS-Archiv

 


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich