News Archiv 2012

24.12.12

CB

Schöne Festtage und guten Rutsch ins 2013

Wir wünschen euch von Herzen frohe und besinnliche Festtage im Kreis eurer Familien und Freunde, einige ruhige und erholsame Stunden für euch selbst und einen motivierten und beherzten Schritt ins 2013.

12.12.12

CB

Co-Dance in Motion 2013

Das OK ist gebildet und schon im Januar werden sich die 4 Tatkräftigen treffen:

Conny Bühler, Alex Röhrl, Yvonne Diem und Heinz Tschirren (zum Bild/anklicken)

Unser Vereinsanlass soll wieder das Highlight im Mai werden! 77 Kinder freuen sich schon jetzt auf die tolle Bühne der Mehrzweckhalle Dozwil.

Die grosse Unterstützung aller Eltern trägt unser Vorhaben - und dafür sind wir sehr dankbar!

 

02.12.12

CB

Verabschiedung von Trainerin Simone

 

Unser Auftritt bei der Amriswiler Weihnachtsausstellung (Bilder in der Galerie bei Co-Dance AKRO2 + 3) galt auch speziell für Simone.

 

Nach fast zwei Jahren in unserem Verein betreute sie heute zum letzten Mal die Kinder von Co-Dance AKRO2. Vielen Dank Simone für deine Einsätze!

 

Wir wünschen dir viel Gesundheit für deine Zukunft und alles Gute bei deiner beruflichen Ausbildung!

 

Simone freut sich schon heute auf ihren Massage-Gutschein!

 

Lass es dir gut gehen - vorallem in dieser Advent-Zeit!

19.11.12

CB

21. Kantonaler Jugendcup 2012 in Weinfelden

Unsere beiden ältesten Gruppen (Co-Dance AKRO 2 + 3) zeigten ihre Shows und erhielten die Bewertung: GUT und AUSGEZEICHNET!

Herzliche Gratulation - das freut uns Trainer sehr! So ist es doch eine grosse Herausforderung, das Eingeübte auf den Punkt genau abrufen zu können! Euch ist das gelungen, trotz Nervosität und Lampenfieber! Super!

weitere Fotos in der jeweiligen Gruppengalerie (anklicken)

 

08.11.12

CB

5. Trainingsweekend der Jüngsten vom 3.+4. November 2012

Unser letztes Trainingsweekend im Jahr ging letztes Wochenende über die Bühne. Mit 46 Kinder war's manchmal wie in einem Bienenhaus. Überall würde geturnt, getanzt und geübt - eine Freude für alle Trainer! Viele Bilder sind wieder in unserer Fotogalerie! Auch liegt der Bericht unserer neuen Presseverantwortlichen Ika Oehler bereits online vor (anklicken).

Grossen Dank geht an alle Eltern mit ihren Gaben! Natürlich auch an unsere Trainer Rolf, Kiki, Simone und Conny sowie unsere Gasttrainerin Diana Schönholzer! Nicht zu vergessen unsere Badenixe mit Haifisch: Eveline und Roland Zürcher! Auch bei der Übernachtung in der Turnhalle waren 3 Mütter dabei - genial hat's geklappt mit der Nachtruhe! Unentbehrlich waren auch alle 15 Hilfstrainer von Co-Dance AKRO3! Die Infrastruktur der Bidlugnsstätte mit Halle/Gang und Schwimmbad sowie dem Hebbachstübli hat gestimmt: Ein herzliches Dankeschön dafür!

Viele helfende Hände sind an solchen Tagen gefragt - herzlichen Dank an jeden einzelnen!

18.10.12

CB

Tolle Bildgallerie in der Zeitung

Warum nicht mal so sein Sackgeld aufpolieren ;-)

Aber sicher haben sich viele auch auf den gelungenen Fotos wiedererkannt! Fotostudio Bühler aus Romanshorn (neu auch PLATIN-Gönner!) stellt übrigens allen Mitgliedern die Fotos frei zur Verfügung! Bestellungen nimmt Conny im internen Bereich gerne entgegen. Speziellen Dank geht an dieser Stelle ans ganze Fototeam - damit haben wir nicht gerechnet - das ist enorm grosszügig!!!

Zum Zeitungsbericht (anklicken)

 

05.10.12

CB

14 Tage Herbstferien

Geniesst die schönen Herbstage!

Die einen dürfen sich aber schon auf unser Trainingsweekend vom 3./4. November freuen! Für die 3 jüngsten Gruppen (CDK1+CDK2+CDA1) wirds ein tolles Erlebnis! Weitere Details im internen Bereich.

01.10.12

CB

Neues Outfit für Co-Dance!

Endlich war es so weit und die Überraschung, wie nun unsere neuen Vereinskleider aussehen würden, konnte gelüftet werden! Am Samstag durften erstmals alle 77 Kinder ihre neuen Outfits tragen! Mit viel Humor stellten sich unsere Sponsoren gleich selber vor und unser Präsident Rolf forderte die Kinder auf, die entsprechenden Firmenlogos zu suchen. Nach dem Fotoshooting mit Sabrina und Nicole gings dann mit zwei Gruppen (AKRO2+3) nach Weinfelden an die WEGA

(siehe Fotogallerie der entspr.Gruppe). Dort durften beide Teams ihre neue Show einem tosenden Publikum zeigen!

Diesen Samstag haben wir alle sehr genossen!

 

Herzlichen Dank geht an unsere Sponsoren:

Zürcher Aquatech AG in Sommeri

Bühler Bedachungen und Bauspenglerei AG in Romanshorn und Uttwil

Good Stephan Berufs- und Laufbahnberatung in Uttwil

Bodensee Venenzentrum in Kreuzlingen

Ebenfalls dickes Lob an Sabrina Carlino und Nicole Stieger vom Fotostudio Bühler aus Romanshorn. Eine kleine Auswahl ihrer Fotos sind online!

Zur Fotogalerie (bitte anklicken)

Zum Pressebericht (bitte anklicken)

 

17.09.12

CB

3. Trainingsweekend CDA2+3 in Sommeri

Bereits zum 3. Mal duften die älteren Kinder von Co-Dance ein Trainingsweekend der besonderen Art erleben! Nebst dem Training auf dem Airtrack oder Konzentration bei der Choreo war ua Schnitzeljagt, OL, Baden und Brötlen angesagt! Die Zelte wurden kurzerhand in der Halle aufgestellt. So konnten wir der kühlen Nacht entgehen. Herzlichen Dank an alle Trainer sowie Zirkusakrobatin Diana Schönholzer als Gasttrainerin! Aber auch allen Eltern, die uns mit tollen Salaten, feinem Gebäck und weiteren Gaben verwöhnten!

Hier zur Fotogalerie (anklicken)

 

11.09.12

CB

6. Generalversammung TSV Co-Dance USA

Gestern Abend fand unsere GV statt. Die erfreuliche Rechnung sowie Budget wurden einstimmig genehmigt. Unser neuer Präsident durfte bereits unserem frisch gewählten Ehrenmitglied Karin Rizzi die Ehren-Kristallkugel überreichen. Somit zählt unser Verein genau 83 Mitglieder.

Als Elternvertretung beim Vorstand werden zukünftig auch Eveline und Roland Zürcher ihre Ideen einbringen können. Ebenfalls durften zwei Revisoren einstimmig gewählt werden: Iris Meier, Altnau und Pius Wirth, Egnach.

Der ganze Vorstand freut sich auf die neuen Aufgaben. Bereits laufen die ersten Vorkehrungen für unseren Vereinsanlass am 4. Mai 2013 in der MZH Dozwil!

 

Claudia

Goldenberger

Aktuarin

Conny

Bühler

Kassierin

HL Jugend

Rolf

Bühler

Präsident

Roland

Zürcher

Eltern-

vertretung

Eveline

Zürcher

Eltern-

vertretung

 

 

 

 

Karin Rizzi

durfte ihre Ehrenmitgliedschaft entgegennehmen.

Sie ist Gründungsmitglied und führte die Vereinskasse seit 5 Jahren. Selber aktiv bei

Co-Dance war sie über 16 Jahre lang!

Herzliche Gratulation!

04.09.12

CB

Trainingsweekend für über 30 Kinder!

Für die älteren beiden Jugendgruppen Co-Dance Akro 2+3 wird ein interessantes Trainingswochenende Mitte September stattfinden! Der Trainingsplan ist bereits im internen Bereich online! Wir hoffen auf schönes Wetter, da wir ja zelten wollen!

13.08.12

CB

Akrotreff Räterschen Sa+So 11.+12.August 2012

Bereits zum 5. Mal nahmen wir an sogenannten Akrotreffen teil. Zum ersten Mal

war eine Übernachtung angesagt. Bei schönstem Wetter konnten wir auf der

Wiese neben der Turnhalle unsere Zelte aufbauen. Einzig früh morgens waren die Temperaturen nicht mehr so angenehm. Fast 9 Stunden durften trainieren! Die Arbeit an der Longe war genial! Auch unterrichtete uns Moody aus Zürich/Israel in seinem Hauptfach "Wurf" und ein Wiedersehen mit Brigitte kam auch zustande. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

 

Das "Carrée" beim Wurf - hier zu weiteren Bildern!

 

10.08.12

CB

Trainingsstart nach den Sommerferien

Gleichzeig zum Schulstart beginnen auch wieder unsere Trainings! Wir freuen uns,

euch wieder zu sehen! Mit über 70 Kindern und Jugendlichen starten wir ins neue

Vereinsjahr. Gleich in der esten Woche findet auch unser Eltern-Info-Block statt.

In unserem neuen Semesterplan sind wieder einige Höhepunkte aufgeführt!

Weitere Details für die Mitglieder sind wie immer im internen Bereich.

 

 

10.08.12

CB

 

Eurogym 2012 in Coimbra (Portugal) vom 15.-19. Juli 2012

Die Trainerinnen Simone und Conny mit ihren Kindern besuchten zusammen mit

den befreundeten Vereinen TV Räterschen und TV Gossau diesen grossen Jugend-

Event! Unbeschreibliche 5 Tage mit über 4'000 Sportbegeisterten aus ganz Europa.

Täglich besuchten wir Workshops und bestaunten die vielen Vorführungen auf den

Showbühnen. Eine grosse Eröffnungsfeier mit dem Einmarsch aller Nationen ins

Stadion bleiben ein unvergessliches Erlebnis. Aber natürlich auch die Schlussfeier

mit dem Feuerwerk! Viele Kontakte konnten geknüpft werden und es lockt

gewaltig, wenn es in zwei Jahren heisst:

Eurogym 2014 in Schweden - vielleicht mit Co-Dance!

 

10.08.12

Vorstand

Abteilung Erwachsene pausiert

Die Abteilung Jugend ist in den letzten Jahren extrem gewachsen. Über diese

Entwicklung freuen wir uns sehr! Um den notwendigen Trainingseinheiten gerecht

zu werden, unterrichten seit 2012 zusätzlich neue Trainer/innen. Conny Bühler hat

sich bereits seit 2010 bei der Erwachsenenabteilung zurückgezogen und unterrichtet

heute mit Herzblut nur noch die Kinder :-) !

Die Erwachsenenabteilung hat sich entschieden, losgelöst vom TSV Co-Dance USA,

nach den Sommerferien 2012 neue Wege zu gehen. Für ihren Neustart wünschen

wir ihnen alles Gute!

Sofern die Nachfrage für erneutes Erwachsenen-Training besteht - wird eine

Trainersuche gestartet und die Abteilung Erwachsene neu aktiviert.

Bei Fragen, Interesse und Ideen bitte Conny Bühler kontaktieren (anklicken).

 

10.08.12

CB

Verabschiedung Michaela

Nach langjähriger Trainertätigkeit durften wir Michaela Walter bei ihrer letzten Trainingstunde bei sommerlichen Temperaturen am 3. Juli verabschieden.

 

Wir wünschen ihr und ihrer Familie für die Zukunft alles Gute!

 

01.07.12

CB

Heisser Jahresabschluss mit vielen Auszeichnungen

Unser Vereinsjahr endet Mitte Jahr und die begehrten Fleissauszeichnungen durften

von vielen Kindern in Empfang genommen werden! Gemäss unserem Kodex soll der Trainingsfleiss (max 3 Absenzen) auch belohnt werden.

Sage und schreibe 70 von 84 möglichen Auszeichnungen konnten wir vergeben!

Davon waren sogar mehr als 40 % darunter, die kein einziges Training versäumten! Diesen 29 Kindern gilt spezielles Lob!

Hier die Glücklichen, die jedes Training besucht haben!

 

Aber nicht nur die Kinder waren stolz auf ihre Fleissleistung - auch die Trainer freuten sich enorm über diese Tatsache!

Die Übergabe der Fleissauszeichnungen wurde mit viel Applaus der Eltern begleitet. An dieser Stelle herzlichen Dank - für's entgegengebrachte Vertrauen, für die diversen Unterstützungen im vergangen Vereinsjahr sowie die Wertschätzung unserer Jugendarbeit.

Besucht unsere Fotogallerie - jede Gruppe mit einem Abschlussfoto sowie vielen Schnappschüssen bei Spielen mit Wasser, Kirschen, Glaces und vieles mehr!

(hier anklicken)

 

26.06.12

CB

Jahresabschluss mit Fleissauszeichnungen

Diese Woche werden über 70 Kinder verabschiedet. Jedes erhält eine Auszeichnung - bei vielen reicht es auch für eine spezielle Fleissauszeichnung! Dann folgt die grosse Sommerpause!

 

24.06.12

CB

Schnupperstunden bei der Jugendabteilung beendet

In den letzten 3 Wochen benutzten über 30 Kinder die offenen Schnupperstunden. Etliche wünschen sich einen Vereinseintritt und warten auf unsere Zusage.

Am 30.6. endet unser Vereinsjahr und danach können die Trainer die freiwerdenden Plätze wieder vergeben.

 

14.05.12

CB

Full House bei Co-Dance!

Trotz Temperatursturz und Regen fand ein grossartiges Feuerwerk in Dozwil statt.

Die Mehrzweckhalle füllte sich mit über 500 Zuschauern, die mit viel Applaus alle

9 Vorführungen belohnten! Herzlichen Dank ans tolle Publikum sowie unseren Sponsoren und Gönner!

Bereits sind viele Fotos online - hier zu unsere Fotogalerie (anklicken)!

 

09.05.12

CB

Endspurt für Co-Dance in Motion 2012

Fast 100 Mitglieder freuen sich auf diesen Samstag! Von den über 70 Kinder unseres Vereins werden auch einige das erste Mal auf der Bühne stehen! 9 Show's können wir dem Publikum zeigen! Lass Dich überraschen von Tanz, Akrobatik, Turnen und viel Spass! Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

 

16.04.12

AM

Michaela Walter als Presenterin an der 5. TSG Dance & Fitness Highlight

Unsere Michaela wird am Samstag, 14 Juli 2012, an der 5. TSG Dance & Fitness Highlight in Heilbronn als Presenterin mitmachen. Sie wird dort die Teilnehmer/innen mit je einer Dance- und einer Steplektion herausfordern. Natürlich werden wir uns das nicht entgehen lassen und reisen mit ihr nach Heilbronn. Wer hat noch Lust mitzukommen? Anmeldungen bitte noch bis Ende April 2012 direkt an Michaela.

 

www.tsg-highlight.de

 

07.04.12

CB

Co-Dance AKRO3 beim Akro-Treff 2012 in Waldstatt

Einen interessanten 14-Stunden-Tag durften wir erleben! Abends spät kamen wir müde nach Hause - alle sind bestimmt froh, dass wir heute ausschlafen durften!

Weitere Fotos in der Fotogalerie!

27.03.12

CB

Wir suchen aktiv Gönner und Sponsoren!

Auch dieses Jahr werden alle Mitglieder von Co-Dance Gönner und Sponsoren suchen! Wir freuen uns, wenn wir viele neue Gönner und Sponsoren begeistern und überzeugen können!

Mit dieser Aktion halten wir unsere Jahresbeiträge tief und können auch Vereinsanschaffungen tätigen. Als Dankeschön laden wir natürlich gleich an unseren Vereinsanlass: Co-Dance in Motion 2012 am 12.Mai 17.00-18.00 Uhr ein!

Speziell für Sponsoren und Platingönner ist auch um 16.30 Uhr der Sponsoren-Apéro gedacht. Weitere Info's auch unter Gönner+Sponsoren.

23.03.12

CB

SWICA Krankenkasse neuer Partner des Schweiz. Turnverbandes

Alle Kinder der Jugendabteilung sowie Trainer sind Mitglieder beim Schweiz. Turnverband. Nun besteht für sie offiziell die Möglichkeit, den Vereins-Jahresbeitrag bei der Krankenkasse SWICA zurück zu fordern. Die entsprechende Bestätigung (Formular) händigt gerne unsere Präsidentin Conny Bühler aus.

16.03.12

CB

Zweites CDA3-Training mit Inputtrainerin Diana Schönholzer

Wir freuen uns, wenn Diana uns voraussichtlich im Juni wieder besuchen wird!

Die nächsten Trainings stehen auch für Co-Dance AKRO3 voll im Zeichen unseres Vereinsanlasses vom 12. Mai: Co-Dance in Motion 2012!

Da wollen sie bereits neue Elemente in ihre Shows einbauen!

12.03.12

CB

Gemeinsame Weiterbildung der Jugend-Trainer

Viel durften wir drei Trainer (Kiki, Simone und Conny) beim STV-Kurs in Gränichen (Aargau) lernen! Foodworks, Indian- oder Salsastep, Spinndown sind uns nun ein Begriff. Nach 12 Stunden waren wir wieder zu Hause. Wir nahmen nicht nur den Muskelkater mit.... sondern auch ganz viele neue Tanzelemente! Es hat riesen Spass gemacht! Danke an Barbara und David - ihr habt uns total begeistert!

07.03.12

CB

Inputtrainerin Diana Schönholzer zu Besuch bei CDA3

Die Zirkusakrobatin und Lehrerin Diana (hier ihre Homepage anklicken

oder auch unter Entertaiment) besucht zweimal unser Training und wird uns Tipps für unsere Turn- und Akrobatik-Elemente geben. Wir danken herzlich für ihre spontane Zusage!

Handstandtraining ist angesagt!

 

23.02.12

CB

Alina wurde Vizemeisterin bei der 7. Thurgauer Karate-Nachwuchs- Meisterschaft vergangenes Wochenende in Frauenfeld

Die elfjährige Alina ist schon über 5 Jahre auch in unserem Verein aktiv. Also von klein auf und mittlerweilen bei Co-Dance AKRO3! Wir freuen uns mit Alina für diese tolle Leistung - herzliche Gratulation - mach weiter so! Respekt!

 

21.02.12

MW

Melina Stoll

Wir möchten der Familie Nicole, Roland und Levin Stoll ganz herzlich zur süssen Tochter Melina Stoll gratulieren und wünschen der Familie nur das Beste!

 

 

16.02.12

CB

Fasnachts-Woche im Co-Dance!

Diese Woche steht bei den Kindern ganz im Zeichen der Fasnacht!

Weitere Bilder bei den einzelnen Gruppen in der Fotogalerie! (anklicken)

 

08.02.12

MW

Besuch von Mama Karin Rizzi mit Malin im Co-Dance

26.01.12

MW

Nachwuchs bei den Co-Dancer's

Unsere Kassierin und eine der treusten Mitglieder bei den Co-Dancer's ist heute Mami geworden. Wir möchten den Eltern Karin & Michael Rizzi ganz herzlich zur Geburt von Malin Rizzi gratulieren und wünschen der jungen Familie nur das Beste!

 

23.01.12

CB

Neue Semesterpläne der Jugendabteilung

Alle Mitglieder der Jugendabteilung können die neuen Semesterpläne auf der internen Vereinsseite einsehen!

01.01.12

CB

 

zurück zu NEWS Archiv (bitte anklicken)

 

 


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich