News Archiv 2013-2015

17.12.15

CB

Weihnachten für Co-Dance

In unserer letzten Trainingswoche in diesem Jahr bekamen Akro3 und die Kids-Gruppen bereits ihr Geschenk! Neue Bodenrollen und die portable Spiegelwand sind in Turnhalle Sonnenberg geliefert worden! "Schön weich", waren die ersten Worte auf die neue Spiethfläche und schon war sie beschlagnahmt von Co-Dancers ;-)

10.12.15

CB

Co-Dance im Wald

Dunkel war es im Wald - von weitem sah man nur leuchtende Ballone. Lecker waren Erdnüsse, Grittibenz und Suppe! Danke an Corinne und Alex für das wärmende Feuer und ..... Samichlaus, du warst die grosse Überraschung!

 

16.11.15

CB

Go for Celine Zürcher!

Zwei Co-Dancerinnen liessen es sich nicht nehmen, Celine bei der diesjährigen Schweizermeisterschaft im Geräteturnen lautstark zu unterstützen! Ab dieser Saison konzentrierte sich Celine nähmlich ganz auf das Geräteturnen. Als beste Thurgauerin durfte sie den 27. Rang feiern! Herzliche Gratulation - du machst das super! Ein Hoch auf Celine!

 

10.11.15

CB

Trainingsweekend Nr 3

Auch die letzte Gruppe hatte ihr Trainingsweekend! Unvergesslich bleiben die Lektionen unserer geladenen Gasttrainer Olivia und Franziska! Herzlichen Dank nochmals für euer Kommen! Auch von Grit erhielten wir einen Einblick ins Pilates!

Das alles macht Lust auf mehr und wir haben ja ein grossen Ziel vor Augen: 1.5.2016!

Schon bald beginnen wir unsere Elemente im Tanz, Turnen und Akrobatik zusammenzufügen zu einer originellen Show! Lasst euch überraschen!

Hier zu den Bilder (anklicken)

 

 

 

28.09.15

CB

Trainingsweekend Nr 2

Dieses Wochenende war unsere "goldene Mitte" in Aktion! Fast 40 Kinder und Jugendliche konnten einmal mehr ein Hammer-Wochenende erleben! Turnen, Tanzen und Akrobatik waren angesagt! Erstmals besuchten wir die Turnfabrik in Frauenfeld mit so vielen Kindern und natürlich gehörte er zu den Highlights. Spät nachts fuhren wir nach Sommeri zurück und alle fanden sofort in der Turnhalle ihren Schlaf. Doch die ersten standen schon vor 7.00 Uhr auf - die Müdigkeit sollte 12 Stunden warten, denn es folgten in 3 Turnhallen diverse Lektionen. Nach dem Mittagessen im Musikpavillon gings nochmals in die Halle - dann bei strahlendem Wetter nach draussen: Schnitzeljagd durch Sommeri in den Wald. Dort erwarteten uns bereits Rolf und Alex bei der Grillstelle. Eine gemütliche Abendstimmung beendete unser Trainingsweekend und alle freuten sich auf einen ruhigen Familiensonntag!

Hier zum Pressebericht (anklicken)

Hier zu den Fotos (anklicken)

 

15.09.15

CB

Trainingsweekend Nr 1 der Jüngsten

Akrobatik, Tanz, Turnen, Spielen, Lachen, Essen, Baden, Zeichnen.... hab ich was vergessen? Bestimmt!

Unsere zwei Tage waren so vielseitig, dass man gar nicht alles in Worte fassen kann. Nur eines war klar: Gut dass ein ruhiger Sonntag folgte!

Wir danken allen Trainern und Helfern! Viele Fotos sind in unserer Fotogalerie - schaut einmal rein!

zur Fotogalerie (anklicken)

02.09.15

CB

Generalversammlung Co-Dance: Erfolgreiches Jubiläumsjahr

Unsere 9. GV fand letzten Donnerstag statt. Wir dürfen auf erfreuliche Zahlen zurückblicken und so können Anschaffungen für die Turnhalle Sonnenberg getätigt werden. Auch wird im Herbst eine neue Trainingsgruppe sich finden: Co-Dance TWIN.

Partner- und Luftakrobatik sollen gefördert werden. Aber auch für Erwachsene dürfen wir weiterhin eine reine Fitnessgruppe anbieten - meldet euch bei Interesse - es hat noch Plätze frei!

Im Vorstand begrüssen wir neu Corinne und Alex als Elternvertretung und Conny Bühler darf als Gründungsmitglied auf 20 Jahre Co-Dance zurückblicken.

Herzlichen Dank geht ans ausscheidende Paar Eveline und Roland Zürcher.

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)

13.08.15

CB

Akrobatik für Eiskunstläuferinnen

Letzte Woche durften Conny, Céline und Niki beim Sommerlager des Thurg. Eiskunstlaufverbandes als Trainer ihre Sportart Akrobatik/Tanz/Airtrack vorstellen.

15 Lektionen war angesagt und haben riesen Spass gemacht - trotz Hitze!

Natürlich durften die drei Co-Dance-Trainer am letzten Tag auch mal auf's Glatteis....und so drehte sich der Spiess ;-) ....und sie konnten nun tolle Pirouetten bewundern!

 

10.08.15

CB

Geburtstagsfeier Peter Knup

Eine gelungene Überraschung mit einer eigens für diesen Abend einstudierten Show.

Im Westen - Lake of Constance - Beerivillage Kesswil - im Knup-Saloon ....

So beginnt die Story mit einer Pokerrunder von Litte John und Little Pit. Diese gemütliche Runde endet aber in einer Schlägerei und dann folgt das Duell.

Die CanCan-Frauen zeigen Bein und hoch in der Luft schweben Türcher und ein Ring.

Am Schluss überreichen wir unserem glücklichen Jubliar unser Geschenk!

Herzliche Gratulation!

 

03.08.15

CB

Trainings-Start

Nächste Woche beginnen wieder alle Trainings!

Bei jeder Jugend-Hauptgruppe sowie bei Botu1 informieren wir zu Beginn des Trainings die Eltern über das folgende Semester.

Auch für Erwachsene startet wieder das Co-Dance FiT mit schweisstreibenden Fitness-Lektionen! Dort kann auch jederzeit eine Probelektion besucht werden!

Alle Mitglieder können bereits den Semesterplan im Internen Bereich finden.

Wir Trainer freuen uns auf euch!

03.07.15

CB

33 Grad und Sommerferien!

Eigentlich viel zu warm um Texte zu schreiben...und trotzdem hier die letzten Grüsse! Co-Dance macht nun Sommerferien!

Im neuen Semester werden wieder neue Kinder zu uns stossen - die Namen sind schon online! Der neue Semesterplan folgt in einem Monat und wird für unsere Mitglieder im internen Bereich auch aufgeschaltet. Natürlich treffen sich die Trainer auch in den Ferien, damit im August wieder alles bereit ist!

 

Hier einige Fotos aus den letzten Abschluss-Trainings:

22.06.15

CB

Jahresabschluss in Bühler's Garten

Einmal mehr meinte es das Wetter gut mit uns! So durften alle Co-Dancer's ihre Auszeichnung entgegennehmen. Grossen Applaus erhielten die über 20 Kinder, die keine einzige Absenz im letzten Vereinjahr hatten:

In den Hauptgruppen:

CDK1: Noeé

CDK2: Malin

CDA1: Selina, Michelle, Lenya

CDA2: Rebeka, Soraya, Dina, Ilenia, Elenor

CDA3: Tanja, Letizia, Seraina, Aletta, Stefanie

CDA4: Lena, Livia

CDA5: Niki, Alina, Vivien, Larry

fürs Zusatztraining Botu1+2:

Lara,Vanessa,Larissa,Livia,Svenja,Leony,Sina,Stefanie,Aletta,Alina

Nina,Niki,Alina

 

Leider verlassen uns auch einige Kinder und Jugendliche. Sei es wegen eines Umzuges oder weil sie mehr auf eine andere Sportart setzten möchten. So hören wir von Sportarten wie Geräteturnen, Kunstturnen, Mädchenriege, Leichtathletik oder Fussball. Schön, dass Co-Dance einen Teil für die weitere sportliche Ausrichtung beitragen durfte! Alle erhielten als Abschied ein kleines Geschenk von Conny!

 

Auch alle Trainer durften ein Dankeschön für's vergangene Jahr erhalten!

Ohne ihren Einsatz gäbe es Co-Dance nicht. Herzlichen Dank an Tanja, Ilaria, Rolf, Ronja, Céline und Conny.

 

Beim gemütlichen grillieren lernten sich auch die Eltern näher kennen. Herzlichen Dank auch für das Vertrauen aller Eltern und für die grosse Unterstützung, die wir immer wieder erfahren dürfen!

 

Nun folgt noch die letzte Trainingswoche vor den Sommerferien! Klar werden sich die Trainer etwas spezielles einfallen lassen! Lasst euch überraschen!

 

03.06.15

Kassier

YD

Dankeschön an Stadt Amriswil

Am Jubiläumsanlass Co-Dance in Motion 2015 überraschte uns Stadtpräsident Amriswil, Martin Salvisberg, mit der Zusage von einem Jubiläumsbeitrag der Stadt Amriswil über CHF 2000.--. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Stadt Amriswil für die äusserst grosszügige Geste. Wir können das Geld sicher gut gebrauchen, um neues Trainingsmaterial anzuschaffen.

03.06.15

CB

Jubiläums-Vers von Christoph Sutter

 

 

Tanzä, Akrobatik, Swingä,

dä Verein tuät Action bringä,

und erfreut do alt und jung

mit Begeisterig und Schwung.

Und so dörf i Versä liirä,

Denn Geburi tönd mer fiirä –

und das isch üs gär nöd schnuppe:

Happy birthday, Co-Dance Truppe!

 

 

Herzlichen Dank nochmals für diesen Co-Dance-Vers und die geniale unterhaltsame Moderation! Weitere Werke auch unter www.verse.ch!

11.05.15

CB

Unsere Geburtstagsparty - einfach fenomenal!

Wow - war das eine Party! Das Pentorama platzte fast, so wie die Ballone, die zur Ansage der einzelnen Nummern gewählt wurden. Mit viel Witz und Humor führte Christoph Sutter durchs Programm!

Was bleibt uns da noch - als einfach Danke zu sagen! Danke, dass so viele Gäste ins Pentorama gefunden haben und unsere Party erst richtig zum Kochen brachte!

Danke für die vielen Komplimente und spontanen Reaktionen!

Danke an alle Eltern und Helfer, ohne die ein solcher Anlass nie über die Bühne gehen könnte!

Geniesst die Bildgalerie (hier anklicken)

 

Zum Pressebericht (anklicken)

28.04.15

CB

Unser Jubiläum naht!

Alles läuft auf Hochtouren, denn schon bald schreiben wir den 9. Mai!

Wir freuen uns, unser Publikum mit 15 originellen Shows zu verzaubern!

Christoph Sutter moderiert mit Wort und Herz durchs bunte Treiben.

Tanz, Akrobatik und Turnen toll verpackt in lustigen, spritzigen - aber auch emotionalen Acts! Ein geniales Programm - einfach sehenswert!

 

 

Wir freuen uns auf viele Gäste!!!!!!!!

 

9. Mai 2015 17.00 Uhr im Pentorama Amriswil / Türöffnung 16.30 Uhr

 

Verpflegung vor Ort - hausgemachtes Kuchenbuffet - saisonreife Kesswiler Erdbeeren!

 

Hereinspaziert bei Co-Dance !!!!

 

10.04.15

CB

Auftritt Hochzeit Nicole+Jörg Stadler

Schnöne Bilder und ein Dankeschön vom Hochzeitspaar!

weitere Bilder in der Fotogalerie (anklicken)

 

04.04.15

CB

Schöne Ostern!

...und wir haben Frühlingsferien! Viel Spass beim Eier-Suchen!

02.03.15

CB

Erstes Trainer-Weekend

Auch unsere Trainer verbrachten mal 24 Stunden zusammen...ohne Trainerverpflichtungen! Wir besuchten die Vereine Akro-Winti und die Warriors Cheerleader. Einerseits war Partnerakrobatik andrerseits Teamakrobatik im Training zu beobachten. Ein kleiner Abstecher in Conny's Lieblingsladen in der Altstadt war klar. Allerhand Interessantes für Showeffekte und Jonglage war auf kleinstem Raum

zu entdecken. Die Übernachtung war dann im Hotel Kulm - hoch über dem Rheintal - toller Ausblick über Tanja's Region! Kurzerhand besuchten wir auch ihren Arbeitsort. Nun wissen wir, auf welchem Stuhl sie den Computer zum kochen bringt! Zum Abschluss waren Runden auf der Kartbahn angesagt! Ein riesen Spass auf diesen kleinen schnellen Flitzern!

 

24.02.15

CB

Co-Dance in Motion 2015 - Wir feiern Geburtstag!

 

Co-Dance - dieser Name steht seit 20 Jahren!

Unser Verein wächst und gedeiht immer weiter.

Nun im besten Jugendalter feiern wir diese Bewegung ganz speziell mit Co-Dance in Motion 2015!

 

Bereits sind unsere Flyer gedruckt und die 100 Mädchen, Teenager und jungen Frauen üben gezielt für diesen grossen Tag!

Christoph Sutter (www.verse.ch) wird unser Programm moderieren.

 

Markiert euch das Datum 9. Mai 2015 bereits heute in eurer Agenda!

 

Türöffnung 16.30 Uhr!

 

freier Eintritt!

Verpflegungstand vor Pentorama

 

 

 

22.02.15

CB

2. interne Trainerweiterbildung

In der Turnhalle Sonnenberg durften wir viel lernen und praktische Tipps mitnehmen.

Partner- und GruppenAkrobatik sowie Turnelemente auf dem Airtrack beschäftigten uns. In unserer Trainerecke sind die schriftlichen Details zu finden.

Anschliessend wurden wir mit einem feinem Nachtessen belohnt!

Herzlichen Dank an unser Trainer Celine, Ronja, Tanja, Ilaria und Conny, die ihr Wissen so fachkundig an die jüngeren weiergeben!

 

 

21.01.15

CB

Co-Dance Fit ab Februar

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

01.01.15

CB

Happy New Year!

2015! - heute stelle ich meinen Co-Dance-Tischkalender auf und blättere auf die erste Seite! Da lachen mich grad über 100 Gesichter an - tolles Gefühl euch zu kennen! Bin ja selber gespannt, was das folgende Jahr mit sich bringen wird! Auf jeden Fall bin ich dankbar, bei Co-Dance mitmachen zu können!

17.12.14

CB

Kurz vor Weihnachten

Wir sind in der letzten Trainingswoche in diesem Jahr! Die Vorfreude auf die kommenden Tage ist gross. Dabei vergisst man leicht auch die Besinnlichkeit im Advent! Wir wünschen euch viele schöne Momente in der Familie und unter Freunden!

So wie uns das Lied "Ensemble" im Dezember begleitet hat, tanzen wir miteinander!

Merry Christmas!

30.11.14

CB

Kant. Jugendcup in Tägerwilen

Diesen Samstag zeigten sich über 70 Co-Dancers in den Farben Rot-Weiss-Schwarz! Wie alle Jahre versammelten sich über 400 Jugedliche vom ganzen Kanton Thurgau. Als grosse Premiere präsentierten wir unsere fünf Darbeitungen einer Fachjury! Nun sollte sich zeigen, ob es gelingt, das gelernte abzurufen. Nur ein Versuch zählt - die Spannung und Nervosität steigt je näher die Auftrittszeit rückt. Wie so oft bei grossen Hallen hören wir die Musik leider langsamer. Gerade die Jüngeren haben damit sichtlich ihre Mühe. Trotzdem dürfen wir lachen, die Wortbewertung freut uns enorm!

So erhält AKRO1 ein GUT+. AKRO2+3 erhalten ein SEHR GUT. AKRO4 sogar ein

SEHR GUT+ und AKRO5 sage und schreibe ein AUSGEZEICHNET!

Herzliche Gratulation!

Pressebericht hier anklicken!

 

25.11.14

CB

Trainingsweekend Nr 3 von AKRO5

Als letztes Trainingsweekend dieses Jahr war das von AKRO5 angesagt! Bereits am Freitag fuhren wir nach Frauenfeld in die Turnfabrik. Erst spät abends kamen wir wieder nach Sommeri und so war kurz nach Mitternacht Nachtruhe. Jeder schlief schnell ein, da ein vollgepacktes Programm für den Samstag winkte! Am Morgen besuchte uns Gasttrainerin Fabienne Bruggmann. Die versierte Tanzlehrerin zeigte uns HipHop vom feinsten! Voller Elan übte jeder die neuen Tanzschritte - einfach cool!

Ein feines Mittagessen war im Musikpavillon und so ging es gestärkt zum Nachmittag über. Choreo, Airtrack, Akrobatik - alles was das Co-Dance-Herz höher schlagen lässt!

Am Abend gings weiter zum Pentorama in Amriswil. An der Weihnachtsausstellung zeigten wir dem zahlreich erschienen Publikum unsere neue Choreo mit Akro 3+4.

Das war ein toller Abschluss und der Sonntag konnte kommen....

wobei viele diesen Sonntag mit einem lächelnden Muskelkater verbrachten ;-)

 

 

Hier zur Fotogalerie (anklicken)

 

11.11.14

CB

Fotoshooting vom Feinsten!

Das Studio am See - so wirbt das Fotostudio Bühler in Romanshorn. Zwar waren wir direkt am See, doch davon haben wir nicht viel mitbekommen. Die Aufnahmen sollten bei jedem Wetter stattfinden und so war die Halle beim Hydrelareal optimal. Gross genug für alle! Aber auch Aktionsfotos und Würfe über 3m waren geplant.

Im engen Zeitabschnitten wurde posiert und gelächelt - auch mal laut geschrien! Emotionen wollten wir einfangen - was ja nicht immer so einfach auf Abruf machbar ist. Bis zum Abend war Hanspeter Bühler und Team mit uns beschäftigt. Schon durften einige Aufnahmen am Bildschirm begutachtet werden - wow - das beeindruckte!

Über 1000 Fotos werden nun sortiert und bearbeitet. Wir werden einen Tischkalender anfertigen und ebenfalls eine Foto-CD für unsere Mitglieder brennen. Später wird uns Hanspeter Bühler auch noch ein Video "Making of" zur Verfügung stellen! An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für dieses grosse Jubiläums-Geschenk!!!

 

 

Hier zur Fotogalerie (anklicken)

Hier zum Pressebericht von Ika Oehler (anklicken)

 

02.11.14

CB

Trainingsweekend Nr 2 der Jüngsten (52 Kinder)

Wir haben gelacht, getanzt, geturnt, gesprungen, gebastelt, gekocht, gespielt, ausprobiert und gezeigt, geschlafen und gegähnt, gegessen und genossen.....und am Schluss .... gingen alle müde aber fröhlich nach Hause!

Vielen Dank an all die Helfer, Trainer und Mütter sowie Väter! Ohne euch gäbe es dieses Wochenende nicht!

Hier zum Bericht von Ika Oehler (anklicken)

Hier zu den Bildern (anklicken)

16.09.14

CB

Intensives Trainingsweekend Nr 1 von CDA3+4

Erstmals führten wir unser Trainingsweekend an den Tagen Freitag und Samstag durch. Grosses Ziel war es, an der neuen Choreo zu arbeiten. Beide Gruppen sind sehr weit gekommen und nun soll noch vor den Herbstferien alles fertig werden!

Diese zwei Tage waren sehr abwechslungsreich: Bodenturnen, Akrobatik, Pyramiden, Tanz, Kondition, Spiel, Massage und Baden war dabei. Die Übernachtung in der Trainingshalle war natürlich einmalig - auch für einige Nimmersatten der Nachtspaziergang bei Regen....bis in den stockfinsteren Wald! Wir haben super gegessen im Musikpavillon! Vielen Dank an die Eltern für die feinen Gaben sowie an die Trainer für ihren unermüdlichen Einsatz!

Hier zum Pressebericht (anklicken)

Hier zur Bildgalerie (anklicken)

 

31.08.14

CB

TSV Co-Dance USA: 8. Generalversammlung

Erstmals trafen wir uns im Saal des Rest. Löwen in Sommeri für unsere Generalversammlung. Leider verlässt uns Claudia Goldenberger als Aktuarin - bleibt aber bestimmt weiterhin stark verbunden mit uns. Neu wird Oliver Meili Aktuar und wurde einstimmig gewählt. Alle Traktanden führte uns Rolf Bühler flott vor und so

konnten wir nach gut einer Stunde ins Restaurant zügeln.

Roland übergibt ein Dankeschön an unsere

scheidende Aktuarin Claudia Goldenberger.

 

Hier im Pressebericht weiterlesen (anklicken)

 

20.08.14

CB

"Das wird ein besonderes Jahr"

Gleich zu Beginn unseres 20jährigen Co-Dance-Jahres durften alle Vereinsmitglieder überrascht werden! Dank dem Sponsoring Bücheler Metallbau, Amriswil und

Hähni Häckselkette, Eggethof konnte das Vereinsoutfit ergänzt werden. Neu zum Trainer und T'Shirt sind somit Sporttasche und Bag gekommen. Auch ein

Co-Dance-Ordner (unterstützt von Druckerei Mogensen, Arbon) wird zukünftig die Kinder und Jugendlichen bei Co-Dance begleiten.

Wir freuen uns auf bewegtes Jahr!

Hier zum Pressebericht (anklicken)

 

08.08.14

CB

Trainingsstart und Eltern-Info-Blöcke

Nächste Woche starten wir wieder mit unseren Trainings!

Mittlerweilen mit 10 Gruppen an 4 Tagen! Alle Mitglieder können den neuen Semesterplan beim Internen Bereich einsehen. Ebenfalls werden Eltern-Info-Blöcke stattfinden! Auf einen guten Start mit viel Bewegung!

01.08.14

CB

Eurogym 2014 - einfach MEGA!

Viele Eindrücke durften wir sammeln! Die Eröffnungsfeier war eindrücklich - das Stadion riesig! Jeden Tag besuchten wir Workshops und zwei Mal zeigten wir auf einer grossen Bühne im Stadtpark von Helsingborg unser Show Hei-Pi.

Die schweizer Delegation (ca 200 Personen) war in einem Schulhaus untergebracht.

Immer wieder begrüssen wir uns gegenseitig mit unserem lauten Schlachtruf:

ZigäZagä-Zigäzaga - - Hopp Schwiiz!

Wir fühlten uns so richtig wohl als Schweizer in Schweden!

 

Viele Bilder folgen in unserer Fotogallerie (bitte anklicken!)

02.07.14

CB

Pier Uttwil: Coupe-Essen für Hilfstrainer

Vielen Dank an's Restaurant Pier in Uttwil! Das Eis hat uns sehr geschmeckt!

Dies ist ein kleines Dankeschon für die tolle Mithilfe all unserer Hilfstrainer!

 

28.06.14

CB

Jahresabschluss mit Auszeichnungen

Das Wetter meint es wieder gut mit uns! So durften alle Co-Dancers mit ihren Familien gestern Abend zu Bühler's in den Garten! Kurz informierte Conny über unseren erfolgreichen Vereinsanlasse "Co-Dance in Motion". Die bestellten Videos und Fotos zur Erinnerung lagen fertig da.

Einen Dank geht an alle Eltern für das Mittragen! Vorallem auch an die Eltern, die Ehrenämter übernommen haben: Cornelia Good / Koko Züllig / Ika Öhler / Manuela Minder, Corinne Röhrl.

Die Schnuppertrainings sind vorbei und Conny teilte mit, dass alle Mitglieder, die in den Gruppen geschnuppert haben, auch im neuen Vereinsjahr dort bleiben können!

Die neuen Trainingsmöglichkeiten am Montag in der Turnhalle Sonneberg werden optimal sein - sogar ein Airtrack wird es geben!

Die Fleissauszeichnungen durften von den Trainern übergeben werden! Nur eine Handvoll musste sich mit einer Trostkirsche zufrieden geben!

Applaus vorallem den Co-Dancern, die kein einziges Training fehlten:

Kids 1:Sarina/Lena/Malin

Kids 2: Sarah/Alessia

Akro1: Ilenia/Anja

 

Akro2: Tanja/Eva/Letizia

Akro3: Lena/Larissa/Livia/Ladina/Lara/Vanessa

Akro4: Niki/Alina/Larry/Anja

Akro5: Cece/Alina/Angi/Larry/Anja/Nina

Diesen Fleiss-Einsatz freut die Trainer sehr und motiviert alle für die Zukunft!

Auch unsere Trainer: Ilaria, Conny, Rolf, Céline, Diana und Tanja durften vom Vorstand ein Dankesgeschenk entgegen nehmen! Ihre Zeit und ihre Ideen für den Verein sind einzigartig und erhalten grosses Lob!

 

Nach dem offiziellen Teil durfte nach Lust und Laune geplaudert werden. Die Kinder nutzten die Spielmöglichkeiten - nasse Kleider waren kein Problem! Der Grill war heiss und so endet unser Vereinsjahr gemütlich und friedlich!

Wir wünschen schöne Ferien! Viel Spass den Co-Dancern in Schweden bei Eurogym und .... bleibt alle frisch und munter! Wir freuen uns schon auf den August für neue energiegeladene Trainings!

 

26.05.14

CB

Feuerwerk bei Co-Dance in Motion 2014!

Immer mehr Leute fanden den Weg ins Pentorama Amriswil. Der Publikumsstrom war gigantisch! Unsere Hefer waren gefragt und stellten flugs weitere 200 Stühle auf. Über 700 Gäste durften wir mit unserem Feuerwerk begrüssen!

Es folgten 11 Shows innert einer Stunde! Luftakrobatik mit Livebegleibung von Fabio Lapadula war sicher eines der Highlights! Doch alle der gut 100 Co-Dancers zeigten mit viel Elan ihre einstudierten Nummern. Einige standen zum ersten Mal auf der Bühne! Das Publikum belohnte die Darbietungen mit viel Applaus! Es war ein grosses Fest auf der Bühne!

Wir danken den vielen Helfern, die diesen Anlass überhaupt möglich gemacht haben!

Aber natürlich auch unseren Gönnern und Sponsoren, die uns finanziell begleiten!

Der ganze Vorstand sowie die Trainer sind dankbar, dass wir im Pentorama eine so optimale Infrastrukur mit Technik fanden! Diese Unterstützung seitens Amriswil sowie vom Hauswart Ralf Oettli sind nicht zu übertreffen!

Das freut uns umso mehr für das folgende Jubiläumsjahr 2015. Dann heisst es nähmlich: In Motion - 20 Jahre Co-Dance!

Pressebericht bitte hier anklicken.

Auch viele Fotos sind in unserer Fotogalerie (anklicken)

09.05.14

CB

Co-Dance in Motion: 24. Mai 2014 im Pentorama Amriswil

Unser Zieleinlauf rückt näher - jede Gruppe feilt an ihrer Vorführung!

Wir freuen uns auf unser Publikum!

Erstmals offeriert unsere Festwirtschaft heisse Wienerli bereits bei der Türöffnung um 16.15 Uhr!

Natürlich lädt als krönender Abschluss auch unser legendäres Kuchenbuffet mit Kaffee ein! Danke für jede Unterstützung!

05.04.14

CB

Wir starten unsere Gönnersuche

Auch dieses Jahr schwärmen unsere Mitglieder wieder mit grünen und roten Flyern bestückt aus. Unterstützen auch SIE unsere Co-Dance-Sammlung und besuchen sie unseren Vereinsanlasse im Pentorama am 24. Mai bei Co-Dance in Motion 2014!

 

Türöffnung 16.15 Uhr - Eintritt frei -

 

24.03.14

CB

Ein Dankeschön motiviert!

Das sind immer wieder schöne Momente, wenn wir das Publikum begeistern können! Wir danken für das Feedback!

 

 

 

21.03.14

CB

Trainerteam Co-Dance

Wir freuen uns, dass unser Trainerteam sich weiterbildet und so unsere Jugend optimal betreuen kann. So waren wir auch letztes Wochenende vertreten am

STV-Kongress im Aarau. Viele wertvolle Inputs nahmen wir mit!

Diana Schönholzer hat im weiteren erfolgreich die J+S Leiteranerkennung erhalten!

Herzliche Gratulation! Auch Ilaria Baldo sowie Tanja Pedolin werden im nächsten halben Jahr ihre J+S-Ausbildung starten. Wir danken euch für euer Engagement für Co-Dance!

Nach wie vor suchen wir aber weiterhin Trainer! Wer möchte mitmachen?

Sicher ist ein Trainer oder Co-Traineramt herausfordernd - aber auch sehr bereichernd! Bitte helft uns, dass wir die anfallenden Aufgaben besser aufteilen können! Trainer sind herzlich Willkommen! Bereits warten Kinder auf der Warteliste...

 

13.03.14

CB

"Don't Stop" für Volley Amriswil

Volley Amriswil siegte 3:2 gegen den Favoriten Lugano. Wir fieberten natürlich vor dem Auftritt mit Amriswil mit! Unsere Show "Don't Stop" passte genau für die Pausenshow! Einige Bilder auch unter unserer Fotogallerie (anklicken)!

 

17.02.14

CB

Wir freuen uns, unsere Jugend noch mehr zu fördern!

Am Samstag, 15.2.2014  haben wir uns zur internen Trainerfortbildung getroffen. Während drei Stunden wurden sehr lehrreiche und interessante Inputs vermittelt, die alle Hilfstrainer sogleich an den Jüngsten (KIDS1+2) anwenden konnten. Die Theorie-Lektionen der Trainer folgen auch noch in schriftlicher Form für alle Vereinsmitglieder im internen Bereich. Vielen Dank an die fünf Trainer Diana, Céline, Tanja, Ilaria und Conny! Hier einige Ausschnitte:

 

Aufbau und Helfen

Dehnen bis zum Spagat

Do Splits Step 1 Version 2.jpgDo Splits Step 6.jpgDo Splits Step 8.jpgDo Splits Step 5.jpgDo Splits Step 9.jpgDo Splits Step 3 Version 2.jpg

06.02.14

CB

Interne Weiterbildung Hilfstrainer

Zur Zeit sind 19 Girls als Hilfstrainer regelmässig im Einsatz. Am Sa 15. Februar werden wir in der Mehrzweckhalle Dozwil eine interne Weiterbildung für unsere Hilfstrainer anbieten. Themen wie: Landung/Haltung/Rollen/Handstand/Rad/Bögli/Beweglichkeit

werden uns beschäftigen.

 

24.01.14

CB

Sportferien

Nächste Woche sind wieder Schulferien! Viele gehen Skifahren mit der Familie und wir haben eine trainingsfreie Woche.

Im Februar startet unser 2. Semester (online für Mitglieder!) mit dem Höhepunkt Co-Dance in Motion 2014 am 24. Mai im Pentorama!

01.01.14

CB

"Ä GUET'S NEUIS!"

Das wünschen wir euch allen!

20.12.13

CB

Weihnachten steht vor der Tür!

Als Vorboten hatten wir bereits viele Samichlausmützen im Training!

So wünschen wir nun allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit!

19.12.13

CB

Mit einem HOP lernen wir ganz neue Schritte!

Im Nu waren die Lektionen rum - John begeisterte uns mit HipHop!

Eine ganz neue Erfahrung, die sichtlich Spass machte (Bildergalerie hier anklicken!)

Vielen Dank an John - wir freuen uns schon heute, wenn du wieder kommst!

 

06.12.13

CB

Gasttrainer John Robinson

Wir freuen uns, dass John nach Sommeri kommt. 3 Jugend-Gruppen ab 17.00 Uhr dürfen mit ihm HipHop-Tanz von einer ganz speziellen Seite kennen lernen! Lasst euch überraschen!

26.11.13

CB

22. Kant. Jugendcup 2013 in Münchwilen

Um die 500 Jugendliche trafen sich im Hinterthurgau und durften ihre Küren und Vorführungen den Wertungsrichtern zeigen. Bei Co-Dance waren die ältesten zwei Gruppen dabei und zeigten die eben erst einstudierte Choreographie zum ersten Mal. Sicher waren noch einige Unsicherheiten dabei - aber Hut ab - das Publikum würdigte die beiden Gruppen mit grossen Applaus und auch die Wertungsrichter benoteten die Vorführungen mit GUT und AUSGEZEICHNET!

Weitere Bilder in der Fotogalerie von AKRO5 und AKRO3!

 

18.11.13

CB

Trainer Weiterbildung

Diesmal durften 3 Trainer von Co-Dance so

richtig abtanzen. Ilaria, Céline und Conny fuhren nach Konstanz an den Internat. Aerobic Convetion. Die erste Lektion war bereits um 9.00 Uhr - die letzte 8 Stunden später ... :-) ! Neue Inputs und tolle Ideen durften wir von top Presentern mitnehmen.

 

Auch Kontakte konnten natürlich aufgefrischt werden. So wird uns John Robinson an einem Freitag besuchen und uns im HipHop einige coole Moves beibringen! Lasst euch überraschen!

 

12.11.13

CB

Trainingsweekend der Jüngsten

Fast schon zur Tradition gehört unser Trainingsweekend im November.

Nun im 6. Jahr durften fast 60 Kinder teilnehmen! Zum Highlight gehört sicher die Übernachtung in der Turnhalle - aber auch das Schwimmbad unter der Turnhalle durften wir wieder benutzten. So waren nebst den erwachsenen Trainern auch fast

20 Hilfstrainer abwechselnd im Einsatz. Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Dank gehört auch den Müttern, die ebenfalls in der Halle übernachtet haben. Allen durften wir ein Geschenk von Blueme Suter, Altnau, übergeben.

Auch unser Essen war lecker im Hebbachstübli - MERCI für die vielen Gaben der Eltern!

Hier zur Fotogalerie (anklicken) und zum Pressebericht (anklicken)

 

28.10.13

CB

Co-Dance mit kompletten Vereinskleidern

Dank unseren zwei neuen Sponsoren konnten wir unser Vereinsoutfit vervoll-ständigen! Herzlichen Dank an:

Surprise Reisen, Sommeri und SA Architektur Bauleitung, Neukirch

 

surprise_logo

28.10.13

CB

Fotoshooting bei Co-Dance!

Kein Co-Dancer kam an dieser Linse vorbei! Vielen Dank an Fotostudio Bühler, Romanshorn! Wir werden mit diesen genialen Fotos einen Vereinskalender erstellen!

weiter Fotos in unserer Fotogalerie (anklicken)

 

17.09.13

CB

Airtrack für Co-Dance

Wir freuen uns sehr, dass dieses Turngerät ("Luftkissenbahn") regelmässig bei unseren Trainings eingesetzt werden kann!

 

Vielen Dank für die geniale Einführung von Bernd A. Grigat.

Auch für die gelbe AirRoll - die wird

sicher rege benutzt werden!

 

Hier bei der Übergabe der beiden Airtracks letzten Donnerstag!

Airtrack Europe als kompetenten Hersteller hat uns überzeugt und wir können Airtrack Europe wärmstens weiterempfehlen!

Interessierte können auch unseren Airtrack ausprobieren!

 

Innenleben eines Airtracks:

 

 

Herzlichen Dank unseren

Gönnern und Sponsoren,

die uns diese Anschaffung erst möglich machten!

 

Möchten auch Sie unsere Idee unterstützen? (hier anklicken).

Vielen Dank!

 

16.09.13

CB

Heute spüren wir unbekannte Muskeln!

Ein geballtes Wochenende haben 36 Jugendliche in Sommeri verbringen dürfen.

Grosses Ziel war es unter anderem, eine neue Choreographie zu lernen. Dieses bereits zum 4. Mal für die älteren Jugendlichen von Co-Dance stattfindende Trainingsweekend ist beinahe schon Tradition. Einmal mehr konnten fachkundige Gasttrainer eingeladen werden: Franziska Diebold (the Twins), Simone Brändle (Getu), Reto Bühler (Getu). Herzlichen Dank an dieser Stelle!

Aber natürlich waren auch unsere Trainer Ilaria, Diana, Conny und Rolf, massgeblich für ein gutes Gelingen beteiligt.

 

Hier zu den Eindrücken einiger Teilnehmer (anklicken) sowie Fotogalerie (anklicken)

 

08.09.13

CB

Co-Dance beim Amriswiler CITY RUN 2013

Mit 65 Mitgliedern waren wir wohl eine der grössten Gruppen am Start beim

Plausch-Lauf. Trainer und Vorstand waren auch mit dabei!

Wir hatten viel Spass bei schönstem Wetter - hier bei unsere Tanz/Akro-Einlage:

 

Drei Co-Dancers erreichten bei ihrer Altersgruppe sogar einen Podestplatz. Herzliche Gratulation an: Lara Bücheler, Larissa Heierli, Céline Diethelm!

Am Schluss durften wir nebst den tollen CityRun-Geschenken zusammen ein kühlendes Eis geniessen!

Weitere Fotos folgen in Kürze in unserer Fotogalery (anklicken)

 

20.08.13

CB

7. Generalversammlung TSV Co-Dance USA

Unser Präsident Rolf sowie Conny als Hauptleitung der Jugend erinnerten ans letzte Vereinsjahr. Wir sind ein Jugendverein mit 77 Mitgliedern und führten beachtliche 360 Trainings-Stunden sowie zwei Trainingsweekends durch. Die Vereinsrechnung konnte ihr Vermögen weiter steigern, was uns wieder Spielraum für weitere Anschaffungen bietet. So werden uns in wenigen Tagen zwei Airtracks geliefert. Die Vorfreude auf diese speziellen Bodensprungluftbahnen sind gross!

Unser Verein startet ins neue Jahr mit 103 Mitgliedern sowie einem gut gestärkten

5-köpfigen Trainerteam. Hier unser kompletter Vorstand:

 

Wiedergewählt unser Präsident Rolf Bühler

Kassierin neu Yvonne Diem

Elternvertretung Eveline+Roland Zürcher

Aktuar Claudia Goldenberger

Hauptleitung Jugend Conny Bühler

 

Vielen Dank für eure unverzichtbare Vorstandsarbeit!

 

Mit Applaus durfte Conny Bühler die Ehrenmitgliedschaft empfangen.

 

18 Jahre bei Co-Dance und somit volljährig für die Ehrenmitgliedschaft bei Co-Dance!

Conny Bühler war Gründerin von Co-Dance im Jahre 1995, sowie bis heute Vorstandsmitglied und Trainerin in verschiedenen Gruppen!

 

Herzliche Gratulation!

 

zum Pressebericht (anklicken)

 

12.08.13

CB

Co-Dance FIT

Bist du auch zwischen 14 und 20 Jahre? Einige unsere Mitglieder werden sich regelmässig am Dienstag Abend von 19.00-20.00 Uhr treffen.

Fitness pur ist angesagt! Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit - sei es tänzerisch oder spielerisch - wir wollen zusammen eine tolle Stunde gestalten!

Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Anmeldung!

(Kontakt anklicken)

 

08.08.13

CB

Letzte Ferienwoche!

Bereits sind für alle Mitglieder der Semesterplan sowie die Adresslisten im internen Bereich online!

Nächste Woche startet das Training wieder, und gleich im ersten Training findet der übliche Eltern-Info-Block statt! Wir freuen uns auf euch!

 

02.07.13

CB

Wir wünschen schöne Sommerferien

Nun beginnen die Sommerferien - mit fast ohne Training. Einzig einige von

Co-Dance AKRO3 werden Anfang August den traditionellen Akrotreff besuchen und vielleicht seht ihr noch Auftritte von ihnen (siehe Auftritte).

Wir enden somit unser Vereinsjahr und wünschen euch viel Sonnenschein und Erholung! Auf ein Wiedersehen im August!

02.07.13

CB

Jahresabschluss 2013

Erstmals feierten alle gemeinsam den Vereins-Jahresabschluss. So waren 77 Kinder und Jugendliche mit ihren Familien nach Uttwil zu Bühler's geladen. Obschon es noch um 15.00 Uhr kräftig regnete - sogar leicht hagelte - lachte aber um 18.00 Uhr die Sonne!

 

Die Frage, wer eine Fleissauszeichnung nun erhalten würde, war schnell gelüftet:

ALLE! Dies hat es noch nie gegeben! Gut ein Drittel schafften es sogar, jede Woche ihr Training zu besuchen - Herzliche Gratulation an:

Malin Röhrl, Livia Amrein, Alina Krüse, Anja Opprecht, Sanae Schwinn,

Rebeka Schär, Nela Sciaroni, Landina Züllig, Aletta Knecht, Eva Oehler,

Leena Rathler, Leony Röhrl, Ilenia Schenker, Sina Stump, Livia Graf,

Mirjam Hungerbühler, Lara Meier, Ronja Bühler, Alina Erhart, Larissa Heierli,

Tara Loehrer, Reana Straub, Anja Suter

 

Verabschiedet wurde auch Trainerin Kiki Kirchner! Mit Rucksack und vielen Erinnerungen wünschen wir ihr nur das Beste für die Zukunft!

Gemütlich lief der Abend am Grillfeuer weiter. Vielen Dank für's Kommen und die Unterstützung, die wir immer wieder erfahren dürfen!!!

 

Fotos sind online in der Fotogalerie (anklicken)

Für Vereinsmitlgieder sind Conny's Info auch im internen Bereich nachzulesen.

 

19.06.13

CB

Abkühlung im Bodensee

Das Mittwochstraining verlegten wir

grad an den Uttwiler Steg!

 

Anschliessend durften alle Hilfstrainer als Dankeschön für ihre Einsätze einen leckeren Coupe im Pier geniessen!

 

Herzlichen Dank an dieser Stelle ans Rest. Pier!!!

 

 

 

 

 

 

 

Wer ist denn hier abgetaucht???

Weitere Bilder in der Fotogalerie!

(hier anklicken)

 

27.05.13

CB

Schnuppertrainings im Juni

Die ersten 3 Wochen im Juni öffnet Co-Dance die Tür! 30 Kinder haben sich in den letzten Monaten für diese Schnuppertrainings angemeldet. Nun können sie zu den abgemachten Zeiten drei unverbindliche Trainings am Dienstag oder Freitag

besuchen.

Wir bieten diese Schnuppertrainings an, damit viele Kinder die Möglichkeit haben, unseren Sport (Tanz, Akrobatik und Bodenturnen) kennen zu lernen. Leider können wir aber nur eine begrenzte Anzahl freie Plätze anbieten.

Nach wie vor suchen wir engagierte Trainer, die sich einsetzen für unser Jugend. Über interessante Weiterbildungsmöglichkeiten - auch für Neueinsteiger - informiert gerne Conny Bühler (anklicken).

27.05.13

CB

Gruppenübertritte für Vereinmitglieder

Vielen Kindern + Teenagern steht ein Gruppenübertritt bevor. Sie dürfen ab Juni die neue Trainingsgruppe besuchen damit beim Jahresabschluss bereits Klarheit besteht, was sie im neuen Vereinsjahr erwarten wird.

 

Alle Vereinsmitglieder mit Familie werden am Freitag, 28. Juni 18.00-20.00 Uhr, in Uttwil bei Familie Bühler den Jahresabschluss mit Fleissauszeichnungen feiern. Wir hoffen auf schönes Wetter und einen gemütlichen Höck am Lagerfeuer! (Info's folgt ab Dienstag 25.6. online!)

26.05.13

CB

Gleich nach den Pfingstferien folgen Trainings-Höhepunkte bei Co-Dance

Letzten Freitag durfte Co-Dance AKRO 1 Patrick Grob als Gasttrainer im Dojo begrüssen! Im Dojo fühlt sich Patrick mit seinen drei Jungs zu Hause - und wir lernten einiges über ihre Kampfsportart.

weitere Bilder hier anklicken!

 

Co-Dance AKRO 3 verlegte sein Training nach Frauenfeld in die Turnfabrik! Das machte enorm Spass!

Hier zur Fotogalerie (anklicken):

 

06.05.13

CB

Bewegende Momente in der Mehrzweckhalle Dozwil!

Es war einfach überwältigend! Man hörte es förmlich knistern, so gross war die Anspanngung mit den vielen Emotionen! Als mit grossen Lettern "ENDE" vor uns stand, wussten wir, dass auch wir überglücklich angekommen sind! Herzlichen Dank für die vielen Rückmeldungen! Alle geniessen es mit Freude und strahlen über's ganze Gesicht!

Einen speziellen Dank geht auch an alle Eltern, die tatkräftig für's Gelingen mitgeholfen haben - allen Gönnern und Sponsoren für die Unterstützung!

Sollten wir jemanden vergessen haben - so bedanken wir uns gerade jetzt!

Viele Fotos sind online unter der Fotogalerie (anklicken).

Hier zu den Presseberichten (anklicken).

03.05.13

CB

Co-Dance in Motion 2013

Klappt alles? Bleiben alle Kinder gesund? Können wir unser Kuchenbuffet im Freien aufstellen - oder regnet es? Auf jedenfall sind die Erdbeeren schon reif! Lasst euch überraschen und kommt selber vorbei!

Wir geben alles - damit unser Publikum viele bewegende Emotionen erleben darf!

 

27.03.13

CB

Schöne weisse Ostern und viel Glück beim Suchen!

Die Frühlingsferien stehen vor der Tür! Kurze Trainingspause - dann Endspurt für Co-Dance in Motion 2013!

11.03.13

CB

Co-Dance in Motion 2013

Unser 8. Vereinsanlass findet am 4. Mai 2013 ab 17.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Dozwil statt!

Besuchen auch Sie unsere Vorstellung und geniessen Sie die ersten Erdbeeren aus unserer Region mit feinen selbstgemachten Kuchen!

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

16.30 Uhr Sponsoren-Apéro

16.30 Uhr Türöffnung

17.00 Uhr Beginn

 

 

Eine Stunde erzählen wir Geschichten von Spirit,

dem wilden Mustang!

 

 

Lassen Sie sich überraschen von fantastischen Bildern und mitreissenden Vorführungen!

Vorfilm anklicken!

 

Bitte weitersagen

wir sind auch auf

Facebook!

11.03.13

CB

Wir suchen Gönner und Sponsoren!

Ab dieser Woche werben alle Mitglieder für Co-Dance! Jede Unterstützung ist uns Willkommen und hilft uns bei unseren Aktivitäten! So steht als grosse Anschaffung auch ein Airtrack auf unserer Wunschliste!

weitere Info's unter Gönner + Sponsoren (anklicken)

 

25.02.13

CB

Sieg für Volley Amriswil - wir warn dabei!

 

 

Ein enorm spannender Match -

das Publikum fantastisch!

 

In der Pause durfte AKRO3 ihre Show "Move it" zeigen!

 

Ein kurzer Clip ist unter Showangebote zu finden!

 

Weitere Fotos von Mario Gaccioli unter

der Fotogalerie von CDA3 (anklicken)

 

24.02.13

CB

Magazin "Vereins-Info" Region Oberthurgau

Mit einer Auflage von 10'000 Exemplaren liegt dieses Magazin bei vielen Gemeinden auf. Auch wir durften unseren Verein mit Bild und Text vorstellen:

 

online Magazin bitte hier anklicken (Seite 75)

 

22.01.13

CB

Sportferien und neuer Semesterplan

Dies ist die letzte Woche vor den Sportferien und in Kürze folgt unser neuer Semesterplan. Alle Mitglieder können ihn Ende der Woche im internen Bereich ausdrucken, denn bereits das erste Training nach den Ferien wird für alle speziell!

Also - nicht's verpassen!

 

04.01.13

CB

J+S Foto-Wettbewerb

Auch wir sind dabei .... und haben letztes Jahr Fotos gemacht und ans Sportamt Thurgau gesandt. Bereits könnt ihr sie online sehen unter:

 

Fotowettbewerb J+S unter: Picasaweb.google.com/Sportamtthurgau (anklicken)

 

oder auf Facebook: www.facebook.com/sportamtthurgau (anklicken)

 

24.12.12

CB

Schöne Festtage und guten Rutsch ins 2013

Wir wünschen euch von Herzen frohe und besinnliche Festtage im Kreis eurer Familien und Freunde, einige ruhige und erholsame Stunden für euch selbst und einen motivierten und beherzten Schritt ins 2013.

12.12.12

CB

Co-Dance in Motion 2013

Das OK ist gebildet und schon im Januar werden sich die 4 Tatkräftigen treffen:

Conny Bühler, Alex Röhrl, Yvonne Diem und Heinz Tschirren (zum Bild/anklicken)

Unser Vereinsanlass soll wieder das Highlight im Mai werden! 77 Kinder freuen sich schon jetzt auf die tolle Bühne der Mehrzweckhalle Dozwil.

Die grosse Unterstützung aller Eltern trägt unser Vorhaben - und dafür sind wir sehr dankbar!

 

 

 

 

zu NEWS-Archiv

 


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich