Hauptleitung Jugend und Trainerin Conny Bühler-Eggmann

 

Interview

 

Ausbildung

 

Weiterbildungen

Referenzen

 

zurück

 

Geboren bin ich am 13. Februar 1967. Meine Eltern bewirtschafteten einen Bauernhof und ich als zweitjüngstes Kind von 4 Geschwistern durfte natürlich auch mitanpacken. So war es selbstverständlich, dass ich im Kindergarten schon Traktor gefahren bin. Das liebte ich auch wesentlich mehr als zB Äpfel oder Erdbeeren pflücken. Auch Kühe, Kaninchen und Katzen pflegen war mir immer viel lieber als im Haushalt mitzuhelfen. Oft fragte ich nachmittags jede halbe Stunde meine bereits genervte Mutter nach der Uhrzeit. Ich konnte einfach die Dauer bis zur Turnstunde kaum ertragen - die Uhrzeit schien mir regelrecht stehen zu bleiben.

 

Über 10 Jahre war mein grösstes Hobby das Geräteturnen in Güttingen. Viele Erfolge, bis zu Siegen an Schweizermeisterschaften, durfte ich feiern.


Mit 18 Jahren stiess ich in Konstanz zur Jazztanzgruppe „Pole Position“. Damals lernte ich zum ersten Mal die Kombination Tanz und Show kennen. Viele Auftritte, auch gemeinsam mit dem Rock’n Roll Club Oldi, prägten mich. Dazu kamen Wettkämpfe im Sportaerobic und im Cheerleading bei den Deutschen Meisterschaften. Zu jener sehr aktiven Zeit absolvierte ich meine Aerobicausbildung und unterrichtete in mehreren Studios. Das war auch ein guter Ausgleich zu meinem Hauptberuf als Bankfachfrau.


Nach 7 Jahren in der Tanzformation „Pole Position“ eröffnete sich mir 1995 die Gelegenheit, hier in der Schweiz eine Tanzgruppe zu bilden. Musikanlage, Spiegel und eine Turnhalle waren vorhanden und los gings mit Co-Dance!


Über den Sport lernte ich auch meinen Schatz Rolf kennen: 1995 Gymnaestrada Berlin. Er war es auch, der mich mit der Vereinsfahne des TV Romanshorn an die Siegerehrung als Turnfestsiegerin am Eidg. Turnfest 1996 in Bern begleitete. Etliche Jahre turtnen wir im „Sie+Er Geräteturnen“. Das Team-Aerobic rundete das Ganze ab.

 

Auch als Trainerin und Coach der Cheerleader des Fussballclubs St. Gallen „Green Lightning“ konnte ich Erfahrungen sammeln. Innert vier Jahren formte und förderte ich die St. Galler Cheerleader zu den erfolgreichsten in unserem Land. 


Ebenfalls im Schweiz. Turnverband sowie im Thurg. Turnverband waren mein Mann und ich über mehrere Jahre für’s Sie+Er Geräteturnen zuständig. So war ich über mehrere Jahre STV Wertungsrichterin für's Geräteturnen und im Sie+Er Getu. Die Förderung gerade auch bei dieser Randsportart war und ist uns immer wieder ein anliegen.


Heute bin ich auch gerne Mutter und Hausfrau und darf weiterhin dem Sport bei Co-Dance  treu bleiben. Sogar unsere beiden Sprösslinge Ronja und Niki tanzen und turnen mit! Mittlerweilen hat sich aber Ronja ganz dem Kanusport verschrieben.


Meine Leidenschaft im Sport (Tanz und Akrobatik) gebe ich gerne weiter. So darf ich die Jugend weiter mit meinen unverzichtbaren Trainern, Co-Trainern und Hilfstrainern fördern!


Co-Dance ist ist für mich mehr als Company, Cooperation, Coordination oder Choreo.... eben Dance+Co oder einfacher: CO-DANCE!

                                                                                                                 zurück      

 

 


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich