Trainer Rolf Bühler

 

Interview

 

Ausbildung

 

Weiterbildungen

Referenzen

 

zurück

 

 

Geboren bin ich am 15.4.1964 in Romanshorn. Da mein Vater schon dem Turnen sehr verbunden war, durfte ich bereits als kleiner Junge mit 4 Jahren erstmals in die Jugi. Von da an ging es im Turnen laufend weiter. So war ich in der Jugi, Kunsturnen, Nationalturnen, Geräteturnen, Vereinsturnen, Sie+Er-Geräteturnen sowie immer im Verein beim Sektionsturnen anzutreffen

 

Ich hatte schon immer Freude an Bewegung und machte auch gerne an polisportiven Veranstaltungen mit:  Turner-10-Kampf,  Volleyball , Grümpelturniere aller Art. Natürlich blieben auch die Erfolge nicht aus – meine Auszeichnungen füllen eine ganze Kiste ;-)

Die Motivation, etwas weiter zu geben, führte mich schnell in die Leitertätigkeit. Schon mit

14 Jahren war ich Jugi-Leiter beim TV Romanshorn. Anschliessend viele Jahre Oberturner im selben Verein. Nach 34 tollen Jahren gab ich 2012 meinen Rücktritt als aktives Mitglied und bin nun Ehrenmitglied. Ich freute mich auf eine ruhigere Zeit mit meiner Familie und viele freie Abende!

 

Kaum war jedoch der Schlusspunkt gesetzt, begann was Neues. Zeitgleich gab es im Co-Dance

einige Umstellungen. Es waren viele Kinder und Jugendliche da – aber leider keine Erwachsenen, die sich aktiv dafür Einsetzen wollten.  Conny suchte dringenst Personen, die mit Herzblut mitanpacken konnten. Natürlich durfte ich die ganze Entwicklung von Co-Dance von der Ferne mitverfolgen. Und das seit Beginn an! Damals im 1995 konnte ich nämlich die erste Trainingshalle (SBW Romanshorn) für Co-Dance vermitteln!

Die Anfrage meiner Frau Conny war kurz und bittend zugleich: «Du hast ja nun ein bisschen Zeit – wie wäre es als Präsident?».  Wie konnte ich da widerstehen……Co-Dance ist eine geniale Sache! Auch das, was im Co-Dance geturnt wird, hat mich schon immer fasziniert: Boden und Akrobatik. Die Verbindung zu Tanz ist super - zum Glück gibt es auch noch andere Trainerinnen, die den Tanzpart übernhemen ;-)

 

Schon oft durfte ich als Gasttrainer bei den jährlichen Trainingsweekends dabei sein – und nun bin ich heute regelmässig Trainer bei Co-Dance Akro5 und im Botu2.

 

Es macht mir grossen Spass, unsere aktive Jugend zu unterstützen und begleiten zu dürfen!

 

 

 

                                                                                                                 zurück      

 

 


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich