News ARCHIV 2009

17.12.09

ME

 

Co-Dance wünscht ALLEN eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Für CDF und CDS fällt am Dienstag, 22. Dezember 2009 das Training aus und wir freuen uns auf das erste Training im neuen Jahr (Dienstag, 5. Januar 2010)! In diesem Sinne stossen wir auf ein motiviertes und tänzerisches 2010 an!  

23.11.09

CB

5. Workshop der Co-Dancer's mit Pat Seifried

Ein intensives Wochenende war bei den Co-Dancer's angesagt! Nebst zwei genialen Choreo's wurde an der Einzelausführung gefeilt! Mit geschulten Blick von Pat Seifried (www.patseifried.com) durften viele wertvolle Tipps mitgenommen werden!

Hier zu den Fotos (anklicken) ............... hier zum Bericht (anklicken)

 

08.11.09

CB

Es war einfach genial: 2. Trainingsweekend Jugend 2009

Glücklich und müde durfen die Eltern ihre Kinder wieder in ihre Arme schliessen! Vielen Dank an ALLE, die dieses Wochenende ermöglicht haben!

Hier zum Bericht (anklicken) ..................hier zu den Fotos (anklicken)

 

01.11.09

CB

2. Trainingsweekend Jugend 2009

Nur noch wenige Tage! Die Kinder sind schon ganz kribbelig! Viel neues werden sie lernen und erfahren - die Uebernachtung in den Trainingshallen gehören dazu! Baden, Akrobatik, Bodenturen, Spiele, Tanz sind in 12 Workshops verpackt. 24 Stunden mit Co-Dance! Der aktuelle Zeitplan ist für Mitglieder online!

 

03.10.09

CB

2. Trainingsweekend Jugend 7.+8. Nov.2009

Bereits läuft die Planung auf Hochtouren und ein provisorischer Zeitplan kann im internen Bereich eingesehen werden! Ueber 50 Kinder können 12 Workshops besuchen! Ein top Leiterteam sowie Eltern werden die Kinder von 5-14 Jahren betreuen.

 

01.10.09

CB

TGTV-Kurs: Freude am Tanzen

Über 30 Personen aus dem Kanton Thurgau nahmen am Kurs teil - das ganz zur Freude des Leiterteams des TSV Co-Dance! In 2 Stunden durften die Teil-nehmer eine Choreographie von gut 45 Sekunden lernen. Die drei Trainerinnen (Conny/Michaela/Petra) unterrichteten ihre Parts mit eigenen Schwerpunkten.

So war's ein gelungener Abend mit viel Schweissperlen beim Finale. Wir alle sind aus unserer komfortablen Zone ausgetreten und erlebten so Neues! Herzlichen Dank für die vielen Smilies! (hier zum Video/anklicken)

 

23.09.09

CB

Gastlehrer Pat Seifried kommt nach Sommeri

Für den 5. Workshop der Co-Dancer's am 22. November konnten wir Pat Seifried gewinnen! Er ist intern. Presenter sowie Ausbildner und wird uns an diesem Sonntag besuchen! Wir freuen uns sehr auf seine Lektionen und die vielen neuen Inputs!

 
18.09.09

Co-Dancer's in Ibiza

Eine intensive Woche erlebten die Co-Dancer's auf Ibiza. Bis zu vier Stunden konnten täglich besucht werden. Internationale Top-Presenter waren vor Ort und so war's ein einmaliges Erlebnis bei super Wetter und toller Atmosphäre. Viele Bilder werden in kürze in der Fotogallerie der Co-Dancer's folgen!

 
29.08.09

Letzter Auftritt der Jugend

An der Thurgauermeisterschaft Geräteturnen in Romanshorn durften zwei Jugendgruppen (CDA1+CDA2) ihre Shows zum letzten Mal einem interessiertem Publikum zeigen! Die Shows "Chica's" und "Hannah Montana" waren tolle Einlagen und man spührte, die Kinder hatten viel Spass daran! Nun werden wieder neue Show's auf 2010 einstudiert - lasst euch überraschen!

 
24.08.09

Fun-Weekend der Co-Dancer's

Schon am Freitagabend fuhren alle Co-Dancer's nach Deutchland Richtung Singen. Mana liess alle im Ungewissen - klar war nur, wann's zurück gehen würde. Doch was die Co-Dancer's in 24 Stunden miteinander erleben durften, überbot alle Erwartungen: Scheunenfest/Wettmelken/Armbrustbogenschiessen

/Bullenreiten/Quadfahren/Seilbrücke beim Steinbruch und nicht zu vergessen

das Flying Fox - Deutschlands längste Seilbahn über den Steinbruch

....... oder "nur Fliegen ist schöner"! Fotos folgen in kürze!

 
11.08.09

Diese Woche trainieren wieder alle

Die Sommerpause bei der Jugend ist vorbei und so trainiert ab heute der ganze Verein wieder. Trotz "Säuligrippe" treffen wir uns natürlich und waschen einfach die Hände vor dem Training - so wie in der Schule. Sicher wird's noch lustig, zu grüssen wie ein Indianer! Auch in Japan ist ja der Händedruck nicht üblich. So lernen wir nun über diese Zeit auch andere Kulturen kennen.

 
23.07.09

85 sportlich aktive Mitglieder bewegen sich beim TSV Co-Dance!

Unser Vereinsjahr startet neu im Sommer! In den nächsten Tagen erhält jedes Mitglied Post vom Kassier und zT weitere Informationen vom Trainer. Wir freuen uns auf ein Jahr mit vielen Hightlights und diversen Auftritten. Details sind wie immer auch im internen Bereich (nur für Mitglieder mit Passwort) zu lesen.

 
06.07.09

Sommerferien beim TSV Co-Dance

Während die ganze Jugendabteilung nun 5 Wochen Sommerferien hat, trainieren die Erwachsenen aber fleissig weiter!

 
26.06.09

Co-Dance AKRO1+2 im Legoland/Deutschland

Morgen fahren wir mit 45 Personen nach Günzburg und besuchen das Legoland! Zudem werden wir als Gastverein unsere Show's auf der Legolandbühne während dem 1.KidsCheer Trophy2009 zeigen dürfen! Das wird sicher ein riesen Erlebnis!

Hier zur Fotogallerie (bitte anklicken)

 
03.06.09

Katja Seifried beim TSV Co-Dance

Diesen Dienstag Abend besuchte uns Katja, internat. Top-Presenterin, im FITNESS und liess uns echt schwitzen! Tolle Moves zur fetzigen Musik - da gings schon fast alleine! (zu den Fotos)

In der zweiten Stunde bei den Co-Dancer's gings dann im Funk-Stil weiter.

Einige Co-Dancer's sehen Katja auch wieder beim Bodensee-Convention oder im Herbst in Ibiza! Vielen Dank Katja - wir bleiben in Kontakt - ganz bestimmt!

 
21.05.09

Probelektionen im Juni

In den ersten 3 Wochen im Juni öffnet die ganze Jugendabteilung ihre Türen. Kinder von 5-16 Jahren können sich ab sofort bei unserer Präsidentin

Conny Bühler für Schnupperlektionen anmelden!

 
20.05.09

Einladung an Grossratspräsidentin Gabi Badertscher

Unser Verein durfte beim Empfang der höchsten Thurgauerin aus Uttwil sechs Shows zeigen. Am Schluss überreichten wir ihr eine Einladung für's Co-Dance FITNESS. Wir freuen uns auf ihren Besuch!

 
17.05.09

Co-Dance Matinée 2009

Bei strahlendem Wetter durften wir dem zahlreich erschienenen Publikum unsere Shows zeigen! Wir bedanken uns herzlich für den tosenden Applaus!

Unsere Fotogallerie lässt Revue passieren - Clips ebenfalls!

 
12.05.09

Co-Dancer's: Fotoshooting

Herzlichen Dank an Erica Camenisch für die tollen Fotos im Freien! Unser ländliches zu Hause am Bodensee ist gerade im Mai traumhauft! Einige Fotos sind bereits in der Fotogallerie!

 
11.05.09

Interessante Presseberichte unserer Mitglieder

Habt ihr's auch gelesen! Eveline (Co-Dancer's) sowie Steffi und Sheila (beide Trainerin Co-Dance AKRO1) mit Bild!

Hier der Download des Zeitungsartikels von Eveline oder Stefanie oder Sheila

 
30.04.09

Endspurt: Co-Dance Matinée ist in Sicht

Fleissig wird geübt und gefeilt bei den 5 Gruppen! Jeder Schritt soll sitzen - und das ist auch gut so! Auch die Werbung ist nun am Laufen!

Wer hat's schon entdeckt?

 
28.04.09

Alessandra neu J+S Leiterin

Eine Woche lang durfte Alessandra (Trainerin Co-Dance TEENS und aktiv bei den Co-Dancer's) sich weiterbilden und ist nun anerkannte J+S-Leiterin! Herzliche Gratulation für die bestandene Prüfung!

 
20.04.09

Erweiterung Spiegelwand

Am Samstag waren 6 Hände in der Turnhalle und ergänzten unsere Spiegelwand! So steht nun eine über 16m lange portable Spiegelwand bereit!

Herzlichen Dank an unsere Passivmitglieder Thomas Brandes und Rolf Bühler für den fachmännischen Einsatz!

 

 
04.03.09

2. GV des TSV Co-Dance

Gestern durften wir unsere 2. Generalversammlung abhalten. In kürze folgt der Pressebericht und das Protokoll unter intern. Herzlichen Dank an dieser Stelle unserem Vorstand und allen Trainern für ihre Arbeit!

Unsere Jubilare:

Nicole 12 Jahre bei Co-Dance!

Alessandra 10 Jahre bei Co-Dance!

Unser alt bewährter Vorstand

 

Hier zum Pressebericht!

 
12.02.09

Co-Dance Matinée 2009 am Sonntag 17. Mai

Bereits in 3 Monaten lädt der TSV Co-Dance wieder nach Sommeri ein! Nonstop Showeinlagen mit Tanz und Akrobatik bei gemütlicher Atmosphäre und feinem Buffet!

Bereits werden Einladungen gedruckt - markiert euch schon dieses Datum im Kaldener mit roter Farbe!

 

 

zurück zu NEWS Archiv (bitte anklicken)

 

 


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich