News Archiv 2011

07.12.11

CB

5. Ausserordentliche Generalversammlung TSV Co-Dance USA

Gestern Abend fand die ausserordentliche GV unserers Vereins statt. Auf der Traktandenliste stand als erster und grösster Punkt die Totalrevision der Statuten.

Anschliessend folgten neue Reglemente, Pflichtenhefte, Kodexe, Budgets und Wahl eines zweiten Rivisors (Evi Fischer). Viel hat der Vorstand gearbeitet - gut haben sich die Mitglieder vorbereitet. Alles wurde einstimmig angenommen.

Wir alle sind zuversichtlich, mit unseren neuen Strukturen und Abläufe für die Zukunft gut gerüstet zu sein. Zusammen können wir den Verein in gute Bahnen lenken! Der Vorstand bedankt sich für die Unterstützung und weiss es zu schätzten, dass sie von ihren Mitgliedern getragen werden.

 

ps unser Vereinsname gemäss Statuten: TSV Co-Dance USA

oder in voller Länge: Tanz- und Sportverein Co-Dance Uttwil-Sommeri-Amriswil

.... oder einfacher für uns Mitglieder: ich gehe ins Co-Dance ;-)

 

06.12.11

CB

Tolle Wettkampfatmosphäre geschnuppert!

Alle 3 Jugendgruppen zeigten ihre Choreographie mit viel Spass in Kreuzlingen an der SMVJ 2011. Natürlich waren wir alle nervös und hofften auf ein gutes Gelingen! Können die Kinder das Eingeübte wirklich auf "Knopfdruck" abrufen? Kommen alle 44 Kinder mit dem grossen Mattenquadrat (12x12m) zurecht? Finden sie auf der endlos blauen Fläche ihre Positionen?

JA - es hat geklappt! Wir Trainer freuten uns riesig mit den Kindern! Zum ersten Mal war der TSV Co-Dance mit 3 Jugendgruppen an einem solchen grossen Wettkampf - die Anspannung war gross! Allen war's aber auch bewusst, dass keine Spitzennoten zu erwarten waren - Hochachtung vor den tollen Turnleistungen unserer Konkurenz. Mit den Motto "dabei sein ist alles" sind wir gegangen und ernteten grossen Applaus! Rang 11 für CDA1, Rang 18 für CDA2 und Rang 16 für CDA3 - so stand es in der Rangliste. Aber das schmälert unser Freude über unsere eigene erbrachte Leistung keineswegs!

Vielen Dank an all unsere Fans! Wir haben eure Rufe gehört - ihr habt uns toll unterstützt!!!

Nach diesem langen Tag gings mit vielen Eindrücken wieder nach Hause. Einige Fotos sind schon in der Fotogallerie zu finden! Weitere werden bei Erhalt gerne folgen!

 

Hier zu der Fotogallerie CDA1 (anklicken)

 

Hier zum Video Choreo CDA1 (anklicken) ps Vollversion im Internen Bereich.

 

Hier zum Zeitungsbericht (anklicken)

 

21.11.11

CB

Blick nach Kreuzlingen: Schweizer Meisterschaften Vereinsturnen Jugend

Noch zwei Trainings (aus Platzgründen in Romanshorn) - dann wirds interessant! Erstmals werden gleich 3 Gruppen vom TSV Co-Dance bei der Schweizermeisterschaft Vereinsturnen JUGEND des Schweiz. Turnverbandes (STV) starten. In der Dreispitz Halle in Kreuzlingen werden wir unser Bestes geben:

11.45 Uhr Co-Dance AKRO1 (25 Kinder 6-10 J) in der Kategorie B beim Boden

13.15 Uhr Co-Dance AKRO2 (21 Jugendl.10-15J) in der Kategorie A beim Boden

16.30 Uhr Co-Dance AKRO3 (13 Jugendl.10-15J) in der Kategorie A beim Boden

Die Kategorie A oder B ergibt sich aus dem Alter.

Kat. A: bis 16 Jahre (1995); 1/3 darf älter sein, max. 17 Jahre (1994)
Kat. B: bis 12 Jahre (1999); 1/3 darf älter sein, max. 14 Jahre (1997)

 

Aber nicht nur Boden, sondern auch andere Geräte wie Barren, Reck, Sprung sowie Gymnastik wird Nonstop in Kreuzlingen in zwei Hallen zu sehen sein. Unser Wettkampfgerät ist der BODEN und dort sind auch viele bekannte namhafte Geräteturnvereine aus der ganzen Schweiz vertreten. Sicher blicken wir mit etwas gemischten Gefühlen auf unsere Mitbewerber.... sind wir doch keine Geräteturner. Akrobatik, Bodenturnen und Tanz sind unsere 3 Steckenpferde - sicher speziell und für die Wertungsrichter eine Herausforderung ;-)

 

Doch dabeisein bedeutet für uns ALLES! Es soll ein tolles Gruppenerlebnis mit vielen unvergesslichen Momenten werden! Wir freuen uns auf lautstarken Fan-Applaus!

 

15.11.11

MW

Breakdance Workshop Co-Dancer's mit Michel Andre Stalder

Am letzten Sonntag durften die Co-Dancerinnen einen interessanten, lehrreichen, anstrengenden und lustigen Workshop geniessen. Neue Begriffe wie „Posing, Top Rock, Footwork, Power Move, Freeze, Locking, usw.“ waren zu hören. Anlass dafür war der sechste Workshop der Co-Dancer's. Eingeladen war dieses Jahr Michel Andre Stalder von der Ghost Rockz Crew. Obwohl erst 24 jährig gilt er als internationale Grösse in der Breakdance Szene. Der Einblick ins Breakdance hat allen sehr gut gefallen und wer weiss, vielleicht erkennt der eine oder andere Zuschauer bei der nächsten Show ein paar Elemente daraus.

Hier zum Zeitungsbericht 1

 

Hier zum Zeitungsbericht 2

 

 

07.11.11

CB

Trainingsweekend/Tag von CDK1+CDK2+CDA2

Ein tolles Wochenende erlebten 50 Kinder in der Turnhalle Sommeri! Herzlichen Dank an alle Helfer, Trainer und Eltern! Ohne euch gäbe es einen solchen Anlass nicht! Das grosse positive Echo freut uns alle - die Kinder werden noch lange davon erzählen!

Hier zum Bericht (Download)

Leider sind nur wenig Fotos gemacht worden.... wer hat noch auf seiner Kamera?

Bitte melden!

Hier zur Fotogallerie (anklicken)

 

25.10.11

CB

Trainingsweekend/Tag der Jüngsten (CDA1/CDK1+2)

Am 5.+6. November findet unser beliebtes Trainingsweekend der Kleinsten statt.

50 Kinder werden viel Turnen, Tanzen, Baden, Lachen.... auch mal Schlafen und sicher Müde nach Hause kommen!

Der Zeitplan ist für alle Mitglieder auf der internen Seite online!

 

04.10.11

CB

Trainingsweekend Jugend CDA2+3

Das war ein schweisstreibendes Wochenende! Doch am Schluss stand die neue Choreo zu 99%! Wir lernten viel Neues kennen bei Brigitte und für diesmal überraschte uns Rolf mit einer entspanndenden Lektion. Das feine Essen im Hebbachstübli schmeckte und das Baden war wie immer eine tolle Sache am Samtag Abend. Die Nachtruhe war innert 5 Minuten da - das verblüffte selbst Conny.....

liegt das wohl am Training??

Einige Bilder sind bereits in unserer Fotogallerie (bitte anklicken)

Der Bericht von Pauline (hier anklicken)

volle Konzentration beim "Fly over"

01.09.11

CB

Celine ist Thurgauer Meisterin im Geräteturnen K3!

 

Es freut uns, wenn Co-Dance-Kinder auch in anderen Sportarten aktiv sind und Erfolg haben! So starteten letztes Wochenende gleich 4 Kinder (unter Getu Arbon + Getu Güttingen) an der Thurgauermeisterschaft im Geräteturnen.

 

Für Celine (auch im Co-Dance AKRO3) hat alles gestimmt - sie holte sich den Thurgauermeistertitel in der Kategorie 3!

 

Herzliche Gratulation!

29.08.11

CB

Generalversammlung TSV Co-Dance

An der diesjährigen Generalversammlung begrüsste die Präsidentin erstmals auch Gäste. Die Jahresrechnung sowie die Jahresberichte wurden einstimmig genehmigt. Somit zählt unser Verein per 30.6. genau 98 sportlich aktive Mitglieder und startet wieder mit dem altbewährten Vorstand ins neue Vereinsjahr.

Geehrt wurden auch die Fleissigsten Co-Dancer's:

 

Fleiss im Training:

 

Alessandra Meier

Karin Rizzi

 

Fleiss bei Auftritten:

 

Alessandra Meier

Eveline Ganz

 

Ebenfalls sind Jubilare bei den Co-Dancer's zu feiern:

 

 

 

Nicole Stoll

15 Jahe aktiv

 

Eveline Ganz

10 Jahre aktiv

 

Trainerverabschiedung:

 

Alessandra Meier führte die Jugendgruppe

Co-Dance TEENS von 2008-2011.

 

Herzlichen Dank für deine Arbeit!

 

Unser Gast wurde zum ersten Ehrenmitglied:

 

 

Als erstes Ehrenmitglied wählte der

TSV Co-Dance einstimmig:

 

Petra Schüssling

 

 

Sichtlich überrascht erhielt Petra am Abend die Co-Dance-Kugel!

Wir danken ihr für ihr grosses Engagement beim TSV Co-Dance!

 

10 Jahre Mitglied CDS (2000–2010)
4 Jahre Trainer CDF (2006–2010)
3 Jahre Vorstand Trainer-Team-Vertreter (2007–10)

 

 

Hier zum Pressebericht (anklicken)!

 

27.08.11

MW

Hochzeit Nathalie und Felix

Wir wünschen dem frisch vermählten Brautpaar viel Glück und für die Zukunft natürlich nur das Beste!

 

18.08.11

MW

Presenterin Katja Seifried in Sommeri

Wieder einmal durften wir Katja Seifried in Sommeri herzlich willkommen heissen. Am 16. August heizte uns Katja mit 2 tollen Choreos so ziemlich ein. Es hat wieder einmal einen riesen Spass gemacht mitzumachen und abzutanzen. Herzlichen Dank und hoffentlich bis zum nächsten Mal!

 

 

15.08.11

CB

Jugendabteilung TSV Co-Dance: Start ins neue Vereinsjahr

Die ganze Jugendabteilung mit 72 Kinder nimmt diese Woche wieder ihren Trainigsbetrieb auf. Am Ende des ersten Trainings ist unser Eltern-Info-Block.

Alle Eltern sind eingeladen und erfahren aus erster Hand die Neuigkeiten von unserem Verein!

Wichtige Details wie Adresslisten und Semesterpläne befinden sich für alle Mitglieder wie immer auf unserem internen Bereich.

Wir freuen uns auf ein interessantes Jahr mit vielen Höhenpunkten wie zB die Schweizermeisterschaft VGT Jugend in Kreuzlingen im Dezember!

 

24.07.11

MW

 

Fun Day Co-Dancers - einmal eine andere Art von Tanz

 

 

ein lustiger Apero bei Meli, ein gemütliches und feines mexikanische Essen mit Margarita, eine andere Art von Tanz beim Musical Alvin Ailey, Ausklang im Restaurant Theater 11, ein spannendes Abenteuer in der Parkgarage und ein Schlummi in der Piano Bar...

 

... und schon ist ein gemütliches Zusammensein wieder zu Ende.

 

(weitere Fotos)

09.07.11

CB

Yepee Sommerferien!

Ab heute beginnen die Sommerferien!

Das stimmt für alle Jugendgruppen - die Trainings der Erwachsenen gehen aber fast normal weiter!

 

Einige Kinder möchten aber selbst in den Sommerferien sich treffen. So werden gegen 20 Kinder eine kleine Show bei der 1. August-Feier in Sommeri zeigen! Ebenso besuchen einige Kinder von CDA3 das Akrotreffen in Räterschen!

 

09.07.11

CB

Jugendabteilung: Jahresabschluss mit Fleissauszeichnungen

Diese Woche haben alle Kinder mit höchstens 3 Absenzen die Fleissauszeichnung erhalten. Von 83 möglichen Auszeichnungen konnten rund 80 % verteilt werden! Das ist beachtlich und unterstreicht euren Trainingsfleiss! Die Trainer sind stolz auf euch! Speziell zu erwähnen sind 26 Kinder (über 30% !), die alle Trainings besucht haben! Herzliche Gratulation:

 

CDK1: Tanja/Fabienn/Alina/Valentina/Sina

CDK2: Sereina/Fabienne/Larissa/Leena/Ilenia

CDA1: Niki/LaraE/Issa/Lilifee/Ylenia/Lara/Riana/Michelle

CDA2: Alessia/Alina/Nina/Anja

CDA3: Ronja/Alina/Reana/Nina

CDT: folgt

 

Weitere Bilder folgen in Kürze in der jeweiligen Fotogallerie!

 

24.06.11

CB

Co-Dance im Facebook - werde auch du FAN!

Hast du schon ein Profil bei Facebook?

Auch Co-Dance ist zu anzutreffen!

Hier anklicken - und Fan werden!

 

16.06.11

MW

Dankesbrief von Fredi Nef - Auftritt vom 1. Juni 2011

Herzlichen Dank für diesen netten & tollen Brief. Der Auftritt hat auch jede Menge Spass gemacht!

30.05.11

CB

Gewinnerin Oberthurgauer Nachrichten Bildvergleich: Alessandra Meier!!!

Bestimmt hätte Alessandra jeden Fehler gefunden.... stammt doch die Choreographie von ihr! Herzlichen Glückwunsch!!

 

16.05.11

CB

Co-Dance in Motion 2011 war einfach genial!

Vielen Dank für den tosenden Applaus! Es gibt nicht's schöneres, als solch ein Echo zu erfahren! Das motiviert und beflügelt uns alle.

Fotos folgen in Kürze und lassen uns viele dieser Momente nochmals hochleben!

(zur Fotogallierie/anklicken)

 

08.05.11

CB

Hochzeit Michaela & Christoph

Michaela inmitten ihrer Co-Dancer's - strahlend wie eh und je!

Herzlichen Glückwunsch ans Brautpaar!

 

07.05.11

CB

Co-Dance in Motion 2011 - der Countdown läuft!

Nur noch 7 Tage! Wir freuen uns auf viele Besucher!

Datum: 14. Mai 2011

Gönner-Apéro für alle Passivmitglieder um 16.30 Uhr

Türöffnung: 16.45 Uhr

Ort: MZH Dozwil (wer kann, fährt mit dem Velo!)

In einer Stunde können 11 Shows verfolgt werden! Viel Bewegung von klein bis gross! Unser Verein zählt genau 100 aktive Mitglieder! Anschliessend wird das traditionelle Buffet eröffnet! Leckere Erdbeeren von Peter Knup aus Kesswil runden das ganze ab! Eintritt ist frei - freiwillige Spenden natürlich willkommen!

 

06.05.11

CB

Schnuppertrainings beim TSV Co-Dance

Bei den Erwachsenen können jederzeit Probetrainings besucht werden.

Die Jugend wird nach den Pfingstferien im Juni drei Wochen lang spezielle Schnuppertrainings anbieten. Anmeldungen nehmen gerne die Trainer oder die Präsidentin entgegen.

Hier zu den Trainingszeiten / Hier zu den Trainern / Hier die Kontaktadresse

 

26.04.11

CB

Akrotreffen am Säntis 2011 in Waldstatt (Fr 22.+Sa 23.April 2011)

Nach Räterschen konnten wir nun bereits zum zweiten Mal an einem Akrotreffen dabei sein! Viel Interessantes war wieder vor Ort: Russischer Barren, Vertikaltuch, Tumblingbahn und natürlich viele Akrobaten aus ganz Europa! Die Herausforderung war dann am Samstag Abend, wo auch wir unsere Show als Premiere zeigen durften!

Sicher suchten einige Kinder an Ostern die Osterhasen etwas später als gewohnt... das war ja auch verständlich, da wir erst spät in der Nacht die Rückreise antraten! Vielen Dank an die Organisatoren von diesem Akrotreffen - es gab wieder viele neue Inputs!!! Wir kommen bestimmt wieder!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

für weitere Bilder hier anklicken!

30.03.11

CB

Werde Passivmitglied beim TSV Co-Dance!

Wir freuen uns über jede Unterstützung, sei es finanziell oder materiell! In den nächsten Wochen suchen unsere fleissigen Bienchen mit dem roten Flyer ihre Unterstützung! Bereits ab 20 Franken ist man dabei!

Weiter Info's auch hier (anklicken)

05.03.11

CB

Auch unsere Halle im Fasnachts-Look

 

Diese Woche war speziell -

unsere Halle war geschmückt!

So durften die Kinder geschminkt ins Training

oder hatten einen speziellen Anlass.

 

(hier zur Fotogallerie)

 

28.02.11

CB

Übergabe unserer Zeichnungsmappe

Während den Wartezeiten bei "Die Grössten Schweizer Talente" malten die Kinder fleissig Bilder für die Jury. Davon zeugen auch die farbigen Hände, die sogar auf den Liveauftritt-Fotos zu sehen sind! Leider konnte damals keine Übergabe stattfinden.

Einfach jemanden die kleinen Werke in die Hände zu drücken, war für uns keine Lösung. Wir wollten doch sicher sein, dass sie auch ankommen und nicht im Papierkübel landen!

Letzte Woche ergab sich ein Kontakt mit Marcel Oberholzer von YES Musik Management (DJ Bobo). Gestern war er in Kreuzlingen und wir trafen uns kurz. Da er DJ Bobo auch heute wieder sieht, wird er ihm die Zeichnungsmappe persönlich übergeben. Herzlichen Dank!

Letzten Freitag ergänzten wir die Zeichnungsmappe noch und hatten damit einen schönen runden Abschluss!

 

 

CDA1+2+3 mit Auftrittsfoto

 

Übergabe

 

eine Zeichnung unter vielen!

 

21.02.11

CB

Post aus Zürich!

Eben haben wir einen netten Gruss der Jury erhalten!

 

20.02.11

CB

3xJA und nicht auf Sendung?

Tja - so ist es. Über 50 Personen klickten heute bereits unsere Homepage an - und sicher wollten sie wissen, was das soll! Der Pressebericht aus Zürich hätte eigentlich was anderes erwarten lassen. (siehe auch unsere Pressemitteilung)

In Erinnerung bleibt uns aber der Live-Auftritt im Theater 11 - das Standing Ovation - der tosende Applaus - die zu tränen gerührten Eltern!

Bilder sagen einfach mehr als tausend Worte! Geniesst unseren Clip hier online!

 

 

Unsere bewegte Geschichte!

Hier Clip anklicken

ps:

die Musik zum Clip war unsere Auftrittsmusik!

 

(Clip ist über 3 Minuten

Download > 79 MB

kann etwas dauern meist >Min!)

 

11.02.11

CB

Wann sind wir im Fernseher zu sehen?

Auch die Kinder fragen uns "Löcher in den Bauch" - nicht zum letzten Mal, denn heute ist wieder Training. Doch darauf haben auch wir keine Antwort. Noch zwei Ausstrahlungen folgen (Sa 12. + Sa 19.Febr). Ihr könnt sicher sein, dass wir alle die nächsten Samstage mit Spannung vor dem Fernseher sitzen!

Hier ein Foto vom Live-Auftritt

Hier zum Pressebericht aus Zürich (anklicken)

 

07.02.11

CB

Fotowettbewerb - Rang 9!

Vielen Dank an unsere 138 Stimmen! Wir sind auf den 9. Rang gelandet! MERCI!

Gratulation an die Sieger: Gachnang, Güttingen und Eschlikon! Vorallem den 2. Rang von der Geräteturnriege Güttingen freut uns natürlich speziell - da wir uns ja bestens kennen und sich auch einige Kinder bei beiden Vereinen wohl fühlen! Es hat auf jedenfall Spass gemacht, Pyramiden zu bauen und die Stimmbeteiligung mitzuverfolgen!

Hier zu den Resultaten (anklicken)

 

31.01.11

CB

Aufzeichnung im Schweizer Fernsehen

Die Talentshow "Die Grössten Schweizer Talente" ist bereits am laufen! Unser Auftritt folgt noch! Info's folgen hier online!

(hier Video anklicken)

26.01.11

CB

Deine Stimme zählt: Unser Pyramidenbild "Zämä-Stoh"

Im letzten Training bei Co-Dance AKRO1 + ARKO2 haben wir einige Pyramiden gebaut und fotografiert! Eines davon macht beim Fotowettbewerb mit!

Gerne zählen wir auf deine Stimme (zum Abstimmen hier anklicken!)

Da wir auch mal ein gravierendes Hallenproblem hatten - können wir auch dieses JA zu den Hallen voll unterstützen! Bedenkt, dass wir vor gerade mal 3 Jahren (Umzug nach Sommeri siehe Vereinsgeschichte) vor dem "Beinahe-AUS" der ganzen Jugendabteilung standen....

 

 

 

 

 

Foto der Pyramide "Zämä-Stoh" von CDA2

Weitere Pyramiden-Fotos sind in unserer

Fotogallerie CDA1 oder in der Fotogallerie CDA2!

 

18.01.11

CB

Info an Jugendabteilung

Eure Semesterpläne sind online im internen Bereich! Beachtet, dass wir bei allen eingetragenen Anlässen mit euch rechnen!

 

 

 

zurück zu NEWS Archiv (bitte anklicken)


Home
News
Verein
Gruppen
Vorstand
Organigramm
Trainer
Trainingszeiten/Orte/Preis
Blog Halle
Geschichte
Material
Freunde + Links
Auftrittsdaten
Highlights
Showangebote
Fotogalerie
Presse
Gönner + Sponsoren
Kontakt
Interner Bereich